crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
13.08.2019 12:01
Hallo zusammen,
habe gerade eine Magenta SmartHome Infomail bekommen.
Ab morgen bis zum 23.08. soll es eine neue Software für die Home Base geben.
Es soll die Anbindung über WLAN, DECT und Zigbee verbessert werden.
Weiß hier jemand mehr? Die Infos in der Mail ist ziemlich mager.
Gruß
Pitter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.08.2019 15:51
Hallo in die Runde,
die neue Firmware-Version wurde ja bereits geklärt und ich kann auch bestätigen, dass mit dem Firmware-Update das Problem der rot blinkenden Home Base 2.0 gelöst wurde.
Viele Grüße
Sascha vom QIVICON Team
13.08.2019 12:04 Zuletzt bearbeitet: 13.08.2019 12:05 durch den Autor
"Durch das Update wird die Anbindung Deiner Home Base über WLAN, DECT und Zigbee verbessert" ...
13.08.2019 12:04 Zuletzt bearbeitet: 13.08.2019 12:05 durch den Autor
"Durch das Update wird die Anbindung Deiner Home Base über WLAN, DECT und Zigbee verbessert" ...
13.08.2019 12:15
@Has schrieb:"Durch das Update wird die Anbindung Deiner Home Base über WLAN, DECT und Zigbee verbessert" ...
Na, so genau wollte ich‘s auch nicht wissen ….
Nein, mal im Ernst:
Wird „nur“ an der Anbindung über WLAN, DECT und Zigbee rumgeschaubt,
oder gibt es auch Erweiterungen und Bugfixe? (Steht ja noch genug an )
Gruß
Pitter
13.08.2019 12:18
Wenn nur das da steht wird es auch nicht mehr geben.
Vielleicht veröffentlicht ja @Sascha G noch einen extra Thread mit mehr Infos.
13.08.2019 12:19
Wird mit dem Update denn auch das Rätsel mit der blinkenden Zentrale behoben?
Angekündigt wurde die Lösung ja schon vor ca. 2 Monaten.
13.08.2019 12:24
@HAMAPA schrieb:Wird mit dem Update denn auch das Rätsel mit der blinkenden Zentrale behoben?
Angekündigt wurde die Lösung ja schon vor ca. 2 Monaten.
Dann könnt ich endlich das Klebeband abmachen ...
Gruß
Pitter
13.08.2019 12:34
Witzig finde ich nur immer die Anmerkung:
Du brauchst nicht vor Ort zu sein
Lassen wir uns mal überraschen wie viele Leute sich dann wieder melden weil sie im Urlaub sind und die Base spinnt
13.08.2019 12:45
13.08.2019 12:52
Ach ja, hier darf natürlich die Standard-Frage nicht fehlen:
WORAN erkenne ich, ob ich die neue Software schon habe?
(Falls es diesmal reibungslos durchlaufen würde…)
Gruß
Pitter
13.08.2019 13:03 Zuletzt bearbeitet: 13.08.2019 13:09 durch den Autor
So, jetzt aber @Pitter2 😁
Smarthome_App, Einstellungen, Zentrale, Systeminformationen
Einfach dann mit dem aktuellen Stand vergleichen.
Gruss VoPo
13.08.2019 21:12
Heute ist der 13. und die Base blinkt seit 21.00 Uhr wie doll und verrückt Geht meine Uhr falsch oder war die Info nicht korrekt?
14.08.2019 06:10
Hallo @Trickser1
das Blinken dürfte eine andere Ursache haben.
Auf deren Behebung wir schon lange warten.
Bekommst du durch einen Neustart weg.
Wird mit der Zeit zur Routine und man regt sich nicht mehr auf.
14.08.2019 06:12
14.08.2019 06:51 Zuletzt bearbeitet: 14.08.2019 06:53 durch den Autor
@HAMAPA schrieb:
@VoPo914 schrieb:So, jetzt aber @Pitter2 😁
Smarthome_App, Einstellungen, Zentrale, Systeminformationen
Einfach dann mit dem aktuellen Stand vergleichen.
Gruss VoPo
Wie lautet denn die neue Softwareversion?
Für alle, welche sich die bisherige Version nicht gemerkt haben.
Wenn ich meiner, vor 5 Stunden neu gestarteter Base 2 trauen kann:
1.181.27.201907311254
14.08.2019 07:06
@VoPo914 schrieb:
@HAMAPA schrieb:
Wie lautet denn die neue Softwareversion?
Für alle, welche sich die bisherige Version nicht gemerkt haben.
Wenn ich meiner, vor 5 Stunden neu gestarteter Base 2 trauen kann:
1.181.27.201907311254
Die Versionsnummer habe ich auch.
Letzter Neustart der Zentrale vor 2 Tagen
14.08.2019 07:23
Dann hätten wir ja schon mal die „alte“ Versionsnummer bei der Hand, @HAMAPA 😁
Obwohl der 31.07.2019 im Telekomuniversum schon wirklich mega aktuell ist. 😳
14.08.2019 21:15
Es wird nicht die Software geändert sondern die Firmware. Von 3.01.14 auf 3.01.20
14.08.2019 21:19
@Buchti schrieb:
Es wird nicht die Software geändert sondern die Firmware. Von 3.01.14 auf 3.01.20
Und warum steht in der Infomail:
"Es gibt Neuigkeiten: Wir aktualisieren die Software Deiner Magenta SmartHome Zentrale (Home Base)"
14.08.2019 21:23
Woher soll ich das wissen?
Hab die Mail nicht geschrieben.
15.08.2019 12:18
@Buchti schrieb:Es wird nicht die Software geändert sondern die Firmware. Von 3.01.14 auf 3.01.20
Woher weißt Du das?
Hast Du die neue Firmware schon drauf?
Gruß
Pitter
15.08.2019 14:33
15.08.2019 15:24
OK!!
hab jetzt auch Firmware Version 3.01.20-0 drauf.
Und jetzt das Beste: Alles funktioniert ohne Probleme.
Sehr gut Leute, weiter so
16.08.2019 15:51
Hallo in die Runde,
die neue Firmware-Version wurde ja bereits geklärt und ich kann auch bestätigen, dass mit dem Firmware-Update das Problem der rot blinkenden Home Base 2.0 gelöst wurde.
Viele Grüße
Sascha vom QIVICON Team
19.08.2019 08:42
Wie kommt man denn an die neue Firmware? Habe bereits fünfmal neu gebootet. Leider immer noch alte... Liebe Grüße
19.08.2019 10:26
Einfach abwarten.
In der Infomail steht
"Das Einspielen der neuen Software erfolgt ab 14.08.2019 und ist voraussichtlich bis 23.08.2019 abgeschlossen."
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.