Magenta SmartHome Infomail

Gelöst

Hallo zusammen,

habe gerade eine Magenta SmartHome Infomail bekommen.

Ab morgen bis zum 23.08. soll es eine neue Software für die Home Base geben.

Es soll die Anbindung über WLAN, DECT und Zigbee verbessert werden.

Weiß hier jemand mehr?  Die Infos in der Mail ist ziemlich mager. 

Gruß

Pitter

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo in die Runde,

die neue Firmware-Version wurde ja bereits geklärt und ich kann auch bestätigen, dass mit dem Firmware-Update das Problem der rot blinkenden Home Base 2.0 gelöst wurde.

Viele Grüße
Sascha vom QIVICON Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

"Durch das Update wird die Anbindung Deiner Home Base über WLAN, DECT und Zigbee verbessert" ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

"Durch das Update wird die Anbindung Deiner Home Base über WLAN, DECT und Zigbee verbessert" ...


@Has  schrieb:

"Durch das Update wird die Anbindung Deiner Home Base über WLAN, DECT und Zigbee verbessert" ...


Na, so genau wollte ich‘s auch nicht wissen ….

Nein, mal im Ernst:

Wird „nur“ an der Anbindung über WLAN, DECT und Zigbee rumgeschaubt,

oder gibt es auch Erweiterungen und Bugfixe? (Steht ja noch genug an Frustriert)

Gruß

Pitter

Wenn nur das da steht wird es auch nicht mehr geben. Zwinkernd

 

Vielleicht veröffentlicht ja @Sascha G noch einen extra Thread mit mehr Infos.

Wird mit dem Update denn auch das Rätsel mit der blinkenden Zentrale behoben?

Angekündigt wurde die Lösung ja schon vor ca. 2 Monaten.


@HAMAPA  schrieb:

Wird mit dem Update denn auch das Rätsel mit der blinkenden Zentrale behoben?

Angekündigt wurde die Lösung ja schon vor ca. 2 Monaten.


Dann könnt ich endlich das Klebeband abmachen ... FröhlichFröhlich

 

Gruß

Pitter 

Witzig finde ich nur immer die Anmerkung:

Du brauchst nicht vor Ort zu sein

 

Lassen wir uns mal überraschen wie viele Leute sich dann wieder melden weil sie im Urlaub sind und die Base spinnt Fröhlich

Zeugt von Selbstbewusstsein und Überzeugung, @CobraCane 😎☝🏼

 

Fritz wird es zur Not schon richten 😁

Ach ja, hier darf natürlich die Standard-Frage nicht fehlen:

WORAN erkenne ich, ob ich die neue Software schon habe?

(Falls es diesmal reibungslos durchlaufen würde…)

Gruß

Pitter

So, jetzt aber @Pitter2 😁

 

Smarthome_App, Einstellungen, Zentrale, Systeminformationen

Einfach dann mit dem aktuellen Stand vergleichen.

 

Gruss VoPo 

Heute ist der 13. und die Base blinkt seit 21.00 Uhr wie doll und verrückt Zwinkernd Geht meine Uhr falsch oder war die Info nicht korrekt?

Hallo @Trickser1 

das Blinken dürfte eine andere Ursache haben.

Auf deren Behebung wir schon lange warten.

Bekommst du durch einen Neustart weg.

Wird mit der Zeit zur Routine und man regt sich nicht mehr auf.


@VoPo914  schrieb:

So, jetzt aber @Pitter2 😁

 

Smarthome_App, Einstellungen, Zentrale, Systeminformationen

Einfach dann mit dem aktuellen Stand vergleichen.

 

Gruss VoPo 


Wie lautet denn die neue Softwareversion?

Für alle, welche sich die bisherige Version nicht gemerkt haben.


@HAMAPA  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

So, jetzt aber @Pitter2 😁

 

Smarthome_App, Einstellungen, Zentrale, Systeminformationen

Einfach dann mit dem aktuellen Stand vergleichen.

 

Gruss VoPo 


Wie lautet denn die neue Softwareversion?

Für alle, welche sich die bisherige Version nicht gemerkt haben.


Wenn ich meiner, vor 5 Stunden neu gestarteter Base 2 trauen kann:

1.181.27.201907311254

 

 


@VoPo914  schrieb:

@HAMAPA  schrieb:


Wie lautet denn die neue Softwareversion?

Für alle, welche sich die bisherige Version nicht gemerkt haben.


Wenn ich meiner, vor 5 Stunden neu gestarteter Base 2 trauen kann:

1.181.27.201907311254

 


Die Versionsnummer habe ich auch.

Letzter Neustart der Zentrale vor 2 Tagen

Smart Home Zentrale.2.JPG

Dann hätten wir ja schon mal die „alte“ Versionsnummer bei der Hand, @HAMAPA 😁

 

Obwohl der 31.07.2019 im Telekomuniversum schon wirklich mega aktuell ist. 😳

Es wird nicht die Software geändert sondern die Firmware. Von 3.01.14 auf 3.01.20

 

 


@Buchti  schrieb:

Es wird nicht die Software geändert sondern die Firmware. Von 3.01.14 auf 3.01.20

 

 


Und warum steht in der Infomail:

"Es gibt Neuigkeiten: Wir aktualisieren die Software Deiner Magenta SmartHome Zentrale (Home Base)"

Woher soll ich das wissen?

Hab die Mail nicht geschrieben. 


@Buchti  schrieb:

Es wird nicht die Software geändert sondern die Firmware. Von 3.01.14 auf 3.01.20

 

 


Woher weißt Du das?

Hast Du die neue Firmware schon drauf?

Gruß

Pitter

OK!!

hab jetzt auch Firmware Version 3.01.20-0 drauf.

Und jetzt das Beste: Alles funktioniert ohne Probleme.Überglücklich

Sehr gut Leute, weiter so Überglücklich

Lösung

Hallo in die Runde,

die neue Firmware-Version wurde ja bereits geklärt und ich kann auch bestätigen, dass mit dem Firmware-Update das Problem der rot blinkenden Home Base 2.0 gelöst wurde.

Viele Grüße
Sascha vom QIVICON Team

Wie kommt man denn an die neue Firmware? Habe bereits fünfmal neu gebootet. Leider immer noch alte... Liebe Grüße 

Einfach abwarten.

In der Infomail steht

"Das Einspielen der neuen Software erfolgt ab 14.08.2019 und ist voraussichtlich bis 23.08.2019 abgeschlossen."