Antworten
Gelöst

Magenta SmartHome Infomail

Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 41 von 68

Ich denke nicht, dass es am Router liegt.

mein Vater und ich haben die gleichen Router mit gleicher Firmware: seine HB2 blinkt - meine nicht. Derzeit beide via WLAN.

LAN hat ebenfalls nichts gebracht.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 42 von 68
Hallo zusammen,

ich frage mal vorsichtig bei den Kollegen an, ob wir nicht vielleicht doch noch stellenweise Probleme mit dem "Blinken" der Home Base haben.

Ihr könnt schon mal, sofern noch nicht geschehen, Eure Daten in Euren Profilen hinterlegen, indem Ihr auf folgenden Link klickt: (http://bit.ly/Kundeninfos) Zudem bitte noch die Ferndiagnose in der Magenta SmartHome App unter "Menü/Einstellungen/Benutzer" für 14 Tage frei geben. Denn wenn das Problem noch nicht bekannt ist, werden die Kollegen sich das Ganze sicher genauer anschauen wollen.

Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Thorsten Sch.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 43 von 68

Der Ärger mit der blinkenden HomeBase geht weiter.

2 Unterschiede zu sonst,

1. Die Zentrale zeigt wärend Sie bint eine Verbindung zum Internet

Smart Home Zentrale.3.JPG

2. Das Blinken hat von selber wieder aufgehört, ohne dass die Zentrale einen Neustart hingelegt hat.

Gibt es bei der Home Base ähnliche Systemmeldungen wie beim Speedport.

War ein Irrtum.

Die Home Base blinkt schon wieder und die Internetverbindung wird als nicht vorhanden angezeigt.

Smart Home Zentrale.3.1.JPG

Bin kurz davor, den Dienst zu kündigen und alles wegzuwerfen

Schon gesehen? Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden  => Profildaten
Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 44 von 68

Moin @HAMAPA 

Dieses unkontrollierte Blinken ohne auffindbare Fehler hatte meine Base bis zum Update, seit dem ist von dieser Seite eigentlich Ruhe. 🤔

Zu dem im Moment nicht erreichbar...

Zur Zeit ist es deswegen ja merkerseitig ja ruhig an der Forenfront, von daher würde ich ein Router-/Netzwerkproblem mal in meinen Fokus rücken.

Generell würde ich die Base erstmal 15 Minuten Stromlos machen.

Hilft sehr häufig bei all möglichen, nicht nachvollziehbaren Fehlern. 🤷‍♂️

In der Zeit dann mal über den Router schauen und den gegebenenfalls mal komplett aufräumen.

Da Du ja (glaube ich) einen Speedport einsetzt wirst Du ja am besten selber wissen was dazu alles erforderlich sein könnte...

Von Stromlos machen bis Werksreset und/oder Routertausch gibt es  ja genügend Vorschläge hier im Forum zu den einzelnen Modellen. 😉

Das Wetter ist ja eh bescheiden von daher... wegschmeißen kannst Du das Zeug ja später immer noch. 😁

Gruss VoPo 

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 45 von 68

Hallo Leute,

Ich betreibe zwei HB2. Eine hängt per WLAN an einem Speedport Smart 3, die zweite an einer Fritz!Box.

(Auch per WLAN). Und, was soll ich sagen, seit dem letzten Update ist bei mir Ruhe! Überglücklich

Kein Blinken mehr, keinerlei Störungen. (jetzt mal abgesehen von den ausbleibenden

Batteriemeldungen und den anderen bekannten Bugs und UnzulänglichkeitenZwinkernd).

Und das jetzt seit über 2 Wochen!

Ich kann nur sagen: WEITER SO

Gruß

Pitter

hand-157251__340.png