Magenta SmartHome Infomail

Gelöst

Hallo zusammen,

habe gerade eine Magenta SmartHome Infomail bekommen.

Ab morgen bis zum 23.08. soll es eine neue Software für die Home Base geben.

Es soll die Anbindung über WLAN, DECT und Zigbee verbessert werden.

Weiß hier jemand mehr?  Die Infos in der Mail ist ziemlich mager. 

Gruß

Pitter

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo in die Runde,

die neue Firmware-Version wurde ja bereits geklärt und ich kann auch bestätigen, dass mit dem Firmware-Update das Problem der rot blinkenden Home Base 2.0 gelöst wurde.

Viele Grüße
Sascha vom QIVICON Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

"Durch das Update wird die Anbindung Deiner Home Base über WLAN, DECT und Zigbee verbessert" ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Community Manager*in
Hallo @HAMAPA,

toll, dass wir beide mal telefonieren konnten.

Lass noch nicht alles aus dem Fenster werfen.

Ich würde, und so wurde mir von der Expertengruppe befohlen, die Home Base 2 testweise für 2-3 Tage an den Router per LAN anschließen.

Ja – ich weiß, der Chef – Stolperfallen – ist ja auch richtig. Aber mit deinem Charme wirst du es bestimmt schaffen, für 2-3 Tage ein Testaufbau durchzusetzen.

Oder? Zwinkernd

Ahoi aus Kiel
Sonja K.

Hallo @Sonja K. 

Auch ich fand das Gesüräch sehr angenehm.

lag wohl mehr an deiner netten und liebenswerten Art. Solche menschen muss man mögen.

 

Gerne komme ich dem Wunsch nach, die Bas mal per LAN-Kabel zu verbinden.

Allerdings komme ich erst am späten Donnerstag dazu, dann blaibt das Kabel bis Sonntag liegen.

 

Vorher ist schlecht möglich, da mein fast 2 jähriger Enkel durch die Wohnung flitzt.

Da  ist dann kein lose liegendes Kabel sicher.

 

Gruß aus dem Pott

Community Manager*in
Danke für die Blumen.

Das Argument mit dem Zweijährigen lasse ich gelten. Nun ergibt auch das frühe Aufstehen für mich Sinn.

Dann sprechen wir am Montag und vergleichen Ergebnisse.

Glückauf
Sonja K.

Hallo @Sonja K. 

Gestern Abend habe ich das LAN-Kabel wieder entfernt.

Eben nach Hause gekommen.

Was macht die Base? Blint wie gewohnt.

Also mal wieder einen Neustart hingelegt.

Community Manager*in
Hallo @ HAMAPA,

bedeutet, als die Base per LAN angeschlossen war, war alles paletti?

Gruß Sonja K.

@Sonja K.  schrieb:
Hallo @ HAMAPA,

bedeutet, als die Base per LAN angeschlossen war, war alles paletti?

Gruß Sonja K.

Hallo @Sonja K. 

Ja, war es.

Aber auch über WLAN war es öfter mehrere Tage ok. Zuletzt nach dem Update 12 Tage. Danach wieder mehrere Tage.

Seit Sonntag auch OK.

Mal abwarten, wann das nächste Blinken kommt

Hallo @HAMAPA,

wenn ich das richtig im Kopf habe, ist die Sonja erst am Samstag wieder am Start. Aber ich werde Ihr berichten. Fröhlich
Wenn das Blinken nicht aufhört, geben wir das hier noch einmal weiter. Die Kollegen wollen sich das Ganze dann nämlich genauer anschauen wollen, denn das Problem wurde ja grundsätzlich gefixt.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

@Thorsten Sch. 

Danke für die Info.

Das ist jetzt kein Ding was eilig ist, da die Funktion auch beim Blinken nicht eingeschränkt ist.

Es wird nicht besser.

Komme gerade nach Hause und die Base blinkt mal wieder lustig vor sich hin.

Community Manager*in
Hallo @HAMAPA,

da kennt sich @Thorsten Sch. bestens in meinem Dienstplan aus.

Tatsächlich hatten wir über dein Blinken (viel mehr das der Base) gesprochen und beschlossen, das soll sich ein Fachbereichs Kollege ansehen.

Ich hole die Burschen an den Tisch, wir melden uns. Abgemacht?

Gruß Sonja K.

So heute Morgen ist das Blinken beendet.

Ohne Neustart der Base.

 

Schönen Sonntag

Telekom hilft Team
Hallo @HAMAPA,

freut mich zu lesen, dass deine Home Base nun wieder einwandfrei funktioniert.
Dir ebenfalls einen angenehmen Sonntag.

Beste Grüße
Malte M.

Wo habe ich geschrieben, dass die Base einwandfrei funktioniert?
Hätte ich dann Gestern das Blinken gemeldet?

Wenn du die Beiträge mal verfolgst, wirst du lesen wie oft das Blinken seit dem Update nocch aufgetreten ist.

Meist verbunden mit einem Neustart der Base.

Moin @HAMAPA,

also wie Sonja schrieb liegt das Ticket natürlich weiterhin bei den SmartHome Experten bzw. Qivicon und wurde erst gestern nach 21 Uhr aktualisiert. Daher Danke dir für dein Update bezüglich des "Blinken". Sobald wir da was neues haben melden wir uns dann hier bzw. die Kollegen sonst selbst unter den bekannten Daten bei dir.

Beste Grüße aus der Community vom
René J.
Hallo @HAMAPA,

hättest du heute die eine oder andere Minute Zeit? Denn unsere Experten hatten da noch die eine oder andere Detailfrage zur Analyse des Verhaltens.
Schreib mir gern wann es zeitlich passt.

Beste Grüße René J.

Hallo @René (COM)  

Ab 16 Uhr bin ich erreichbar und habe dann auch Zeit

Perfekt, dann Klingel ich gleich nach 16 Uhr kurz bei dir durch @HAMAPA

Bis dahin, viele Grüße René J.
Ich danke dir für dein liebes Gespräch @HAMAPA und melde mich sobald ich Neuigkeiten von den Experten habe. Solltest du frühe Rückfragen haben, ist Sonja sonst gern für dich da und schaut ins Ticket bei Qivicon. Fröhlich

Beste Grüße René J. aus Bielefeld

Hallo @René (COM)  

kurze Zwischenmeldung.

Die Base blinkt mal wieder seit einigen Minuten.

Base 20.09.19.jpg

Mal abwarten, ob es wieder von selber aufhört.

21.09. Natürlich nicht. Neustart der Zentrale um 07:15

 

Update 30.09.

Und wieder blinkt die Zentrale.

 

03.10 16:30 Uhr

Die Zentrale blint wieder fleißig (Ferndiagnose habe ich erneut freigegeben)

Neustart: 20:40 Uhr

Moin @HAMAPA,

halte mich auf den laufenden. Gern auch via Privatnachricht. Fröhlich Die Kollegen sind ja parallel in der Analyse des Phänomens. Ich melde mich frühstens Montag wieder bei dir. Fröhlich

Beste Grüße René J.

@HAMAPA  schrieb:

Hallo @René (COM)  

kurze Zwischenmeldung.

Die Base blinkt mal wieder seit einigen Minuten.

Base 20.09.19.jpg

Mal abwarten, ob es wieder von selber aufhört.

21.09. Natürlich nicht. Neustart der Zentrale um 07:15

 

Update 30.09.

Und wieder blinkt die Zentrale.

 

03.10 16:30 Uhr

Die Zentrale blinkt wieder fleißig (Ferndiagnose habe ich erneut freigegeben)

Neustart: 20:40 Uhr

 

18.10 04:55 Uhr

Mein geliebtes Blinken ist wieder da. (Ferndiagnose freigegeben)

Neustart 05:10

 

Moin @Thorsten Sch. 

20.10 06:30

Zentrale blinkt wie gewohnt. Scheint wieder öfter zu sein

Neustert 06:45


23.10 08:40

Blinkt wieder.

Neustart 08:45

Hallo @HAMAPA,

vielen Dank, das du dir trotz Besuch von deinem Enkel die Zeit für ein Gespräch genommen hast. Fröhlich

Schau dir doch bitte mal, wie eben besprochen, den Routerlog genauer an. Ich könnte mir vorstellen, dass die Home Base vor dem "Geblinke" kurz die Verbindung zum Router verliert und sich dann neu einwählt.

Und eine Frage habe ich eben vergessen zu fragen. Wenn die Home Base so rot vor sich hin blinkt, wählst du dich aber nicht via "Lokaler Verbindung" auf die Home Base ein, oder?

Viele Grüße
Thorsten Sch.

@Thorsten Sch.  schrieb:
Hallo @HAMAPA,

vielen Dank, das du dir trotz Besuch von deinem Enkel die Zeit für ein Gespräch genommen hast. Fröhlich

Schau dir doch bitte mal, wie eben besprochen, den Routerlog genauer an. Ich könnte mir vorstellen, dass die Home Base vor dem "Geblinke" kurz die Verbindung zum Router verliert und sich dann neu einwählt.

Und eine Frage habe ich eben vergessen zu fragen. Wenn die Home Base so rot vor sich hin blinkt, wählst du dich aber nicht via "Lokaler Verbindung" auf die Home Base ein, oder?

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Moin @Thorsten Sch. 

im Routerlog kann ich keine Unterbrechung der Home Base Verbindung feststellen.

Schicke dir aber ml den Auszug vom Zeitraum des letzten Blinken.

Eventuell übersehe ich ja was, oder werde nicht draus schlau.

 

Nein, ich wähle nicht mit einer "Lokalen Verbindung" in die Home Base ein.

Besteht ja auch kein Grund, da ja alles trotz Blinken funktioniert.

Moin Moin @HAMAPA,

"im Routerlog kann ich keine Unterbrechung der Home Base Verbindung feststellen."

Hm, schade. Da hatte ich mir tatsächlich ein bisschen was von versprochen. Aber schaun wir mal, vielleicht finden wir ja doch noch was. Fröhlich

Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Thorsten Sch.

Langsam wirds lustig.

Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung, ohne das die Base blinkt

Zentrale nicht verbunden.JPG

 

Im Routerlog wir nichts angezeigt.

 

Hat ja nicht lange gedauert. Blinkt wieder