crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
13.08.2019 12:01
Hallo zusammen,
habe gerade eine Magenta SmartHome Infomail bekommen.
Ab morgen bis zum 23.08. soll es eine neue Software für die Home Base geben.
Es soll die Anbindung über WLAN, DECT und Zigbee verbessert werden.
Weiß hier jemand mehr? Die Infos in der Mail ist ziemlich mager.
Gruß
Pitter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.08.2019 15:51
Hallo in die Runde,
die neue Firmware-Version wurde ja bereits geklärt und ich kann auch bestätigen, dass mit dem Firmware-Update das Problem der rot blinkenden Home Base 2.0 gelöst wurde.
Viele Grüße
Sascha vom QIVICON Team
13.08.2019 12:04 Zuletzt bearbeitet: 13.08.2019 12:05 durch den Autor
"Durch das Update wird die Anbindung Deiner Home Base über WLAN, DECT und Zigbee verbessert" ...
03.09.2019 11:55
03.09.2019 14:39
Hallo @Sonja K.
Auch ich fand das Gesüräch sehr angenehm.
lag wohl mehr an deiner netten und liebenswerten Art. Solche menschen muss man mögen.
Gerne komme ich dem Wunsch nach, die Bas mal per LAN-Kabel zu verbinden.
Allerdings komme ich erst am späten Donnerstag dazu, dann blaibt das Kabel bis Sonntag liegen.
Vorher ist schlecht möglich, da mein fast 2 jähriger Enkel durch die Wohnung flitzt.
Da ist dann kein lose liegendes Kabel sicher.
Gruß aus dem Pott
04.09.2019 09:23
09.09.2019 21:34
Hallo @Sonja K.
Gestern Abend habe ich das LAN-Kabel wieder entfernt.
Eben nach Hause gekommen.
Was macht die Base? Blint wie gewohnt.
Also mal wieder einen Neustart hingelegt.
11.09.2019 12:19
11.09.2019 12:56
@Sonja K. schrieb:
Hallo @ HAMAPA,
bedeutet, als die Base per LAN angeschlossen war, war alles paletti?
Gruß Sonja K.
Hallo @Sonja K.
Ja, war es.
Aber auch über WLAN war es öfter mehrere Tage ok. Zuletzt nach dem Update 12 Tage. Danach wieder mehrere Tage.
Seit Sonntag auch OK.
Mal abwarten, wann das nächste Blinken kommt
11.09.2019 16:14
11.09.2019 16:29
Danke für die Info.
Das ist jetzt kein Ding was eilig ist, da die Funktion auch beim Blinken nicht eingeschränkt ist.
14.09.2019 20:48
Es wird nicht besser.
Komme gerade nach Hause und die Base blinkt mal wieder lustig vor sich hin.
14.09.2019 21:18
15.09.2019 06:57
So heute Morgen ist das Blinken beendet.
Ohne Neustart der Base.
Schönen Sonntag
15.09.2019 16:21
15.09.2019 16:28
Wo habe ich geschrieben, dass die Base einwandfrei funktioniert?
Hätte ich dann Gestern das Blinken gemeldet?
Wenn du die Beiträge mal verfolgst, wirst du lesen wie oft das Blinken seit dem Update nocch aufgetreten ist.
Meist verbunden mit einem Neustart der Base.
15.09.2019 17:58
17.09.2019 14:13
17.09.2019 15:51
17.09.2019 16:40
20.09.2019 19:04 Zuletzt bearbeitet: 03.10.2019 20:45 durch den Autor
Hallo @René (COM)
kurze Zwischenmeldung.
Die Base blinkt mal wieder seit einigen Minuten.
Mal abwarten, ob es wieder von selber aufhört.
21.09. Natürlich nicht. Neustart der Zentrale um 07:15
Update 30.09.
Und wieder blinkt die Zentrale.
03.10 16:30 Uhr
Die Zentrale blint wieder fleißig (Ferndiagnose habe ich erneut freigegeben)
Neustart: 20:40 Uhr
20.09.2019 19:21
18.10.2019 05:11 Zuletzt bearbeitet: 23.10.2019 08:44 durch den Autor
@HAMAPA schrieb:
Hallo @René (COM)
kurze Zwischenmeldung.
Die Base blinkt mal wieder seit einigen Minuten.
Mal abwarten, ob es wieder von selber aufhört.
21.09. Natürlich nicht. Neustart der Zentrale um 07:15
Update 30.09.
Und wieder blinkt die Zentrale.
03.10 16:30 Uhr
Die Zentrale blinkt wieder fleißig (Ferndiagnose habe ich erneut freigegeben)
Neustart: 20:40 Uhr
18.10 04:55 Uhr
Mein geliebtes Blinken ist wieder da. (Ferndiagnose freigegeben)
Neustart 05:10
Moin @Thorsten Sch.
20.10 06:30
Zentrale blinkt wie gewohnt. Scheint wieder öfter zu sein
Neustert 06:45
23.10 08:40
Blinkt wieder.
Neustart 08:45
21.10.2019 16:47
22.10.2019 06:06
@Thorsten Sch. schrieb:
Hallo @HAMAPA,
vielen Dank, das du dir trotz Besuch von deinem Enkel die Zeit für ein Gespräch genommen hast.
Schau dir doch bitte mal, wie eben besprochen, den Routerlog genauer an. Ich könnte mir vorstellen, dass die Home Base vor dem "Geblinke" kurz die Verbindung zum Router verliert und sich dann neu einwählt.
Und eine Frage habe ich eben vergessen zu fragen. Wenn die Home Base so rot vor sich hin blinkt, wählst du dich aber nicht via "Lokaler Verbindung" auf die Home Base ein, oder?
Viele Grüße
Thorsten Sch.
Moin @Thorsten Sch.
im Routerlog kann ich keine Unterbrechung der Home Base Verbindung feststellen.
Schicke dir aber ml den Auszug vom Zeitraum des letzten Blinken.
Eventuell übersehe ich ja was, oder werde nicht draus schlau.
Nein, ich wähle nicht mit einer "Lokalen Verbindung" in die Home Base ein.
Besteht ja auch kein Grund, da ja alles trotz Blinken funktioniert.
22.10.2019 17:55 Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 17:55 durch den Autor
Moin Moin @HAMAPA,
"im Routerlog kann ich keine Unterbrechung der Home Base Verbindung feststellen."
Hm, schade. Da hatte ich mir tatsächlich ein bisschen was von versprochen. Aber schaun wir mal, vielleicht finden wir ja doch noch was.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Thorsten Sch.
23.10.2019 07:20 Zuletzt bearbeitet: 23.10.2019 08:41 durch den Autor
Langsam wirds lustig.
Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung, ohne das die Base blinkt
Im Routerlog wir nichts angezeigt.
Hat ja nicht lange gedauert. Blinkt wieder
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.