Magenta SmartHome und Car Connect

Gelöst

Ist es bereits möglich CarConnect und Magenta SmartHome zu integrieren? 

Wenn ja, wie verbindet man das Geofence?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Also auf der Homepage zu CarConnect stehen unten die Parter und wenn man dann auf das MagentaSmartHome-Symbol klickt kommt der Hinweis:

 

In Kürze neu bei CarConnect: Wenn Sie ihr Zuhause verlassen oder nach einem langen Arbeitstag mit dem Auto nach Hause kommen steuert CarConnect auf Wunsch Ihr Zuhause. Bei Verlassen oder Ankommen werden automatisch ihre Haus-Wunscheinstellungen aktiviert z. B. Licht an/aus, Heizung an/aus, Alarm an/aus, Musik an/aus.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Meines Wissens ist das noch nicht implementiert, war eigentlich auf Januar 2019 geplant. Hab aber seither nix mehr gehört dass es jetzt drin ist.

Habe bis dato auch nur gefunden das es zum Januar geplant war. Andere Systeme gehen ja bereits, da ist es schade wenn die Telekom nachhinkt.

Also auf der Homepage zu CarConnect stehen unten die Parter und wenn man dann auf das MagentaSmartHome-Symbol klickt kommt der Hinweis:

 

In Kürze neu bei CarConnect: Wenn Sie ihr Zuhause verlassen oder nach einem langen Arbeitstag mit dem Auto nach Hause kommen steuert CarConnect auf Wunsch Ihr Zuhause. Bei Verlassen oder Ankommen werden automatisch ihre Haus-Wunscheinstellungen aktiviert z. B. Licht an/aus, Heizung an/aus, Alarm an/aus, Musik an/aus.

Ich denke vor 2030 wird das nicht, da wurde so viel versprochen, gehalten wurde bisher nichts. 

Community Manager*in
Hallo @Maddin74, hallo @half-dead,
mein Gruß @CobraCane,

wer wartet mit Besonnenheit…

Auch wenn ich kein konkretes Datum nennen kann, so viel seit gesagt, da kommt was.

Zugegeben, Geduld ist auch nicht meine Zier. Fröhlich

Gruß Sonja K.