Antworten

Magenta Smarthome Tür-/Fensterkontakt magnetisch

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 22

Jupp, genau die. Also nicht die eckigen.

Ausserdem habe ich noch die optischen im Einsatz.

Die sind wesentlich unproblematischer.

Mal sehen, ob ich mir ein paar Neodyn-Magnete anschaffe.

Die Reed-Kontakte schein nicht wählerisch zu sein.

Gruss

Michael.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 22

Mir geht es auch nicht besser und im Telekom Shop hat man mir gesagt, dass es funktioniert. 

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 13 von 22
Vor diesem Problem stehe ich auch. Ich muss jetzt nicht irgendwie noch ein eigenes, "dickeres", "Distanzstück" an den Fenster- bzw. Türrahmen kleben um eine normale Standarddicke eines Fensterflügel (Kippfenster) oder Wohnungstür auszugleichen?

Wenn das so gemeint ist, sollte dies auch in einer Anleitung vermerkt sein. Am Besten eine Montageanleitung auf einem normalem Blatt beilegen zum manuellen Lesen an Tür oder Fenster beim Anbringen der Kontakte.

Mit freundlichen Grüßen

Kay Wedi

Festnetz: MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus . MagentaEINS TV Vorteil . Speedport W 925V - B. Telekom Mediareceiver 401 B, SmartHome

Mobilfunk: Samsung Galaxy S9+ . Samsung Galaxy Tab S3 . Telekom Puls . Magenta Mobil L Plus . Family Card L .

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 22

Ich habe heute meinen ersten Türkontakt bekommen, was soll ich sagen....

mit allen mitgelieferten Distanzklebestreifen fehlt immer noch bestimmt 1cm um überhaupt in die Reichweite des anderen Kontaktes zu kommen!

Wenn das nix wird, melde ich heute gebuchten 4,95€ Tarif für SmartHome wieder ab und steige auf Alternativlösungen um.

bitte um Hilfe, damit man den Kontakt sauber anbringen kann.

vielen Dank!

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 15 von 22
Hallo @hitman_asen,

die Kontakte müssen nicht exakt gegenüber liegen.

Da ist schon ein bisschen Spielraum vorhanden.

Wenn es trotzdem nicht reicht, weil z.B. die Fenster sehr dick sind, kann man sich mit zugeschnittenen Filzgleitern oder gummierten Möbelschonern behelfen.

Besten Gruß und schöne Ostertage
Matthias Bo.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.