Magenta-Speaker blinkt permanent grün

Gelöst

Hallo!

Mein Magenta-Speaker blinkt permanent grün. Wie kann ich das ausschalten? (Ich habe ihn schon mehrfach vom Strom genommen und ein Reset durchgeführt.)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Versuche dann einmal:

Alexa, spiele alle meine Benachrichtigungen ab.

Oder:

Alexa, lösche alle meine Benachrichtigungen.

 

Gruss VoPo 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

"Alexa, was gibt es Neues?" fragen

Danke für die Antwort. Hilft aber leider nicht.

Versuche dann einmal:

Alexa, spiele alle meine Benachrichtigungen ab.

Oder:

Alexa, lösche alle meine Benachrichtigungen.

 

Gruss VoPo 

Danke, hat funktioniert!

@remu  schrieb:
Danke, hat funktioniert!

Das grün sollte aber gelb gewesen sein.Zwinkernd

@Ludwig II 


Endweder sind es mal wieder C E zertifizierte LEDs, oder @remu ist genauso Farbenblind wie meinereiner. 😁

 

 


@VoPo914  schrieb:

@Ludwig II 


Endweder sind es mal wieder C E zertifizierte LEDs, oder @remu ist genauso Farbenblind wie meinereiner. 😁

 

 


Also bei meiner letzten Benachrichtigung von Amazon/Alexa über den Speaker blinkte der gelb.

Meine weitaus bessere Hälfte😛 hat mich darauf aufmerksam gemacht, das der Speaker gelb blinkt.

Ich war in einem anderen Raum und mit Amazon zugange...

Mit gelb ist diese Funktion auch unter Hilfe&Infos unter Leuchtringfarben beschrieben.

Grün wird ja für die Telefonfunktionen verwendet.

Ist ja auch richtig so @Ludwig II 

gelb = Nachricht (Paket wird geliefert,...)

grün = eingehender Anruf

Ist für Farbenblinde aber oft, sehr schwer zu unterscheiden. 🤷‍♂️

 

Im Alexa Universum braucht man in der Regel aber keine App zu öffnen um was zu erfahren.

In dem Fall würde die Frage: "Alexa, warum blinkst Du grün?, zu einer Beschreibung der Farben führen, sowie eine Erklärung wie man Nachrichten abruft. 😉

 

Der Rich Text Editor geht mir heute wieder massiv auf den Draht...🤨

 

 

@VoPo914 

ich hatte auch Probleme, den Speaker wieder zu beruhigen, bzw. Die Gelbsucht zu kurierenLachend

Irgendwie habe ich es geschafft im Alexa-Bereich der App, Alexa wieder zu beruhigen (Nachrichten löschen oder so ähnlich).

Vllt. hätte ich auch länger auf Alexa einreden sollen...

Telekom hilft Team
Hallo @remu,

wie @VoPo914 bereits richtig geschrieben hat, handelt es sich dabei um Benachrichtigungen von Alexa.

Beste Grüße
Malte M.

Danke, bei mir war es eine Lieferbestätigung via Amazon.

Klar, die kommt ja auch über Alexa Zwinkernd

hat bei mir geholfen !!!
danke

Seit heute Früh blinken bei mir auch alle drei Smart Speaker Mini. Ich bin der Meinung, dass es gelb ist. Kann aber auch grün bzw hellgrün sein...

 

Wenn ich Alexa sage, dass sie Nachrichten abspielen bzw löschen soll, sagt sie mir, dass die Nachrichtenfunktion auf diesem Gerät nicht verfügbar ist.

 

Und dass ein Anruf blinkt, kann ja auch nicht sein, weil niemand telefoniert...

 

Also irgendwie nervt das ja schon...

 

Ausgesteckt hab ich auch schon alle, aber nach Restart blinken alle drei Speaker wieder...

Dann frag doch einfach mal:

Hallo Magenta, hab ich neue Nachrichten/Benachrichtigungen?

Hab ich auch schon gemacht. Kommt auch nichts...

Hast du halt nicht erwähnt daher hab ich das vorgeschlagen.

Telekom hilft Team
Hallo @toku1977,

wie ist der aktuelle Stand? Blinken deine Smart Speaker noch immer unverändert?

Beste Grüße
Malte M.

Hallo Malte.

 

Wir waren heute bei meinen Eltern. Als wir abends zurück gekommen sind, war das Blinken weg.

 

Die wundersame Heilung offensichtlich...

Weihnachtsgeschenk ...

Telekom hilft Team
@toku1977,

schön zu lesen, dass deine Smart Speaker den Betrieb wieder aufgenommen haben.
Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Tag.

Beste Grüße
Malte M.