Magenta smart Home Fensterkontakt und Heizung "Lüften"

Gelöst

Hallo,

ich habe im Bad ein Magenta Heizungsthermostat, eingestellt Lüften aktiv, 2 Fensterkontakte und einen Rolladenaktor.

Das "Lüften" funktioniert auch, Fenster auf>>> Heizung auf 6°C.

Nun habe ich eine Regel erstellt für morgens nach der Dusche:  zwischen 5:00 und 7:00, wenn ein Fenster geöffnet wird, soll der Rolladen zu 30% öffnen. Funktionier auch, aber die Heizung bleibt auf dem eingestellten Wert von 22°.

Ich habe auch schon versucht, das Thermostat mit in die Regel einzubinden(...dann Thermostat auf 6°C), auch das funktionier dann nicht.

 

Hat noch jemand eine Idee??

 

Besten dank, und einen schönen Sonntag

Hmash

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Moin,

 

nur mal probieren:

nimm mal bitte die Batterien aus dem HZThermostaten für ca 10 Minuten. Dann wieder rein, sodass er sich neu synchronisieren muß.

Viel Glück...

 

Gruß

Opty

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Moin,

 

nur mal probieren:

nimm mal bitte die Batterien aus dem HZThermostaten für ca 10 Minuten. Dann wieder rein, sodass er sich neu synchronisieren muß.

Viel Glück...

 

Gruß

Opty

Telekom hilft Team
Guten Tag @hmash2002,

hast du den lieben Vorschlag mit den Batterien vom @Opty mal probieren können und magst uns dann davon berichten?

Bis dahin, viele Grüße René J.

@Opty , @René J. 

das mit den Batterien hat geklappt... komisch..was mich aber in den 10 Minuten stutzig gemacht hat, das in der App nichts davon zu sehen war... z. B.: Heizkörperthermostat keinen Kontakt, oder ähnliches...

 

Trotzdem Danke!!

 

Grüße Hmash

Telekom hilft Team
Seltsam, vermutlich fehlte da die Kraft zum übermitteln des Signals bzw. an die App. Solltest du aber sowas generell merken, gern einen Wink an mich @hmash2002

Beste Grüße René J.