Magnetischer Fenster/Türkontakt kann nicht hinzugefügt werden

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich wollte gerade den magnetischen Fenster/Türkontakt gerade hinzufügen, allerdings finde ich ihn nicht, wenn ich ihn unter "Geräte hinzufügen" suche. Unter Magenta SmartHome finde ich nur die Kamera innen. Unter EQ3 ist auch nichts zu finden. Habt ihr noch eine Idee? VG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Lass mich raten:

Du hast eine Homebase 1, korrekt?

 

Wenn ich richtig geraten habe liegt es nämlich daran. Die Homebase 1 kann kein DECT.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Lass mich raten:

Du hast eine Homebase 1, korrekt?

 

Wenn ich richtig geraten habe liegt es nämlich daran. Die Homebase 1 kann kein DECT.

danke für die schnelle Hilfe. Ja, noch hab ich eine Base 1 angeschlossen. Da alles bislang funktioniert hat, wollte ich die Base 2 noch nicht anschließen... jetzt hab ich einen Grund. Danke nochmal 

Telekom hilft Team
Hallo @Juniorsb und willkommen in der Community,

die verwendete Home Base 1 ist nicht in der Lage, den Tür- / Fensterkontakt zu finden, da dieser mit DECT läuft und die Home Base 1 dies nicht unterstützt.
@CobraCane Vielen Dank für die richtige Antwort.

Beste Grüße
Malte M.