• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Mehrfacher Abwesenheitstatus bei Smarthome möglich?

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 6

        Guten Abend,

         

        wir haben zwei Gebäudeteile, für die wir zwei verschiedene Abwesenheitsstatus-Informationen (1x für das Haupthaus und 1x für das Nebengebäude) abspeichern können. Kann mir jemand sagen, ob die möglich wäre im Rahmen der Sicherheitskonfiguration?

         

        Herzliche Dank im Voraus.

         

        Viele Grüße

        Jörg

        5 ANTWORTEN 5
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 6

        Es gibt nur ein Abwesend.

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 6

        Kann man das Abwesend auch mit 2 Smartphones verknüpfen? Macht ja nicht unbedingt Sinn, wenn einer das Haus verlässt und Alarmhinweise bekommt, wenn der Partnr noch zu Hause ist.

         

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 6

        Automatisch wird durch ein Smartphone nicht auf Abwesend geschaltet, diese Funktion gibt es bei MagentaSmartHome nicht.

        Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
        Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


        Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
        Highlighted
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 6

        Hallo nochmal,

         

        stimmt, die Frage war falsch und zu kurz formuliert. Also neuer Versuch: Ich hatte testhalber mal eine Situation angelegt, dass beim Umstellen auf abwesend eine Meldung geschickt wird, falls noch ein bestimmter Verbraucher angeschaltet ist. Das hat auch funktioniert, wäre aber nur dann sinnvoll, wenn man prüfen kann, ob 2 Personen (Smartphones) abwesend sind. Solange einer noch anwesend ist, ist der angeschaltete Verbraucher unproblematisch.

         

        Gruß Michael