Antworten
Gelöst

Mit Zwischenstecker komplett ausschalten

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 17

Weiß jemand, welche Zwischenstecker komplett ausschalten. Ich habe beim "eQ-3 Zwischenstecker mit Dimmfunktion" festgestellt, dass durch den Strom, der auch im ausgeschaltenen Zustand fließt, kleine LEDs trotzdem leuchten.

Ich möchte den Zwischenstecker mit einem kleinen LED-Nachtlicht nutzen, um den Schaltzustand einer Situation anzuzeigen. Vielleicht hat ja jemand noch eine andere kreative Idee dafür.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 13 von 17

Um hier noch meine Erfahrung dazu festzuhalten: Ich nutze jetzt dafür den "D-Link WLAN Zwischenstecker DSP W-115". Der ist vergleichsweise günstig, schaltet mittels Relais sauber ab und zeigt mit einem Leuchtring den Schaltzustand an. Damit benötige ich gar kein weiteres Licht um wie gewünscht den Zustand einer Szene anzeigen zu lassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 17

Kannst im Prinzip alle Zwischenstecker ohne Dimmfunktion dafür nehmen.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 17

Hallo @Anja Y. 

Schau bitte in die Beschreibung der Zwischenstecker. Du brauchst einen, der über ein Relais den Verbraucher ein und aus schaltet. Alle mit Dimm-Funktion sind ungeeignet da sie nicht komplett vom Netz trennen können.

Ich glaube auch, das @CobraCane damit Recht hat, das Du jeden Zwischenstecker ohne Dimm-Funktion nehmen kannst.

Aber Glauben heißt nicht Wissen.

Also lieber nachlesen

Gruß

Pitter

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 17

Das ist eine wichtige Info von pitter!

Habe beim Thema Weihnachtsbeleuchtung das Gleiche mit den Zwuschensteckern von hui. Die LED Kerzen gehen nicht ganz aus. 

Die Stecker von eq3 waren da perfekt

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 17

@Longmann  schrieb:

 

Habe beim Thema Weihnachtsbeleuchtung das Gleiche mit den Zwuschensteckern von hui. Die LED Kerzen gehen nicht ganz aus. 

 


Hab das eben mal mit meinem HUE Plug versucht, da geht alles komplett aus.

Bist du dir da sicher und meinst du auch den HUE-Plug der erst kürzlich auf den Markt kam?

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.