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Hallo, seit dem letzten Update vor ein paar tagen muss ich mich jedesmal bei Amazon Prime neu anmelden d.h. Zugangsdaten immer wieder neu eingeben. Was kann ich da tun.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.02.2019 16:46 Zuletzt bearbeitet: 22.02.2019 16:52 durch den Autor
Ich habe mich mit demselben Problem rumgeschlagen und es erfolgreich gelößt:
1. Den Receiver bei Amazon abgemeldet und neu regiestriert. Das wurde ja hier schon beschrieben, brachte aber keine Lösung.
2. In den Einstellungen des MR401 gibt es die Möglichkeit die Amazon App zurückzusetzen. Dieses führte zum Erfolg.
Einmalig die Daten wieder eingegeben und die automatische Anmeldung funktioniert (bis Jetzt).
Ob Schritt 1 notwendig ist, vermag ich nicht zu beurteilen, unter Umständen reicht ja auch Schritt 2. Einfach probieren und viel Erfolg
Noch eine kleine Bemerkung für die hier mitlesenden Telekom Mitarbeiter:
Die Lösung habe ich nicht mit der Telekom gefunden. Hier heisst es dafür ist Amazon zuständig.
Das zurücksetzen der App würde ich persöhnlich aber in der Telekom Software ansiedeln, also nicht Amazon.
Zumindest den Hinweis auf diese Möglichkeit hätte ich schon erwartet.
Logg dich mal auf der Amazon Webseite ein
dann auf "mein Prime" / Prime Video / Einstellungen / Meine Geräte
dort müsste der MR (Deutsche Telekom Set Top Box) aufgeführt sein, wenn die Registrierung funktioniert hat
wenn der MR durch Fehler mehrmals aufgeführt wird, alle MRs löschen und dann neu registrieren
du kannst dort auch über (Weiteres Gerät registrieren / neues Gerät registrieren) manuell registrieren
Logg dich mal auf der Amazon Webseite ein
dann auf "mein Prime" / Prime Video / Einstellungen / Meine Geräte
dort müsste der MR (Deutsche Telekom Set Top Box) aufgeführt sein, wenn die Registrierung funktioniert hat
wenn der MR durch Fehler mehrmals aufgeführt wird, alle MRs löschen und dann neu registrieren
du kannst dort auch über (Weiteres Gerät registrieren / neues Gerät registrieren) manuell registrieren
01.12.2018 17:09
Danke das hat geholfen
27.12.2018 04:13
Hallo, ich habe alles durchexerziert. Über die Amazonseite alle Geräte rausgenommen. MR neu registriert. Jedoch lässt sich o.a. Problem nicht beheben. Um Prime Video nutzen zu können, muss ich immer wieder meine Zugangsdaten eingeben.
01.02.2019 13:53
Hallo,
mir geht es seit Tagen genauso wie dem letzten Schreiber. Immer wieder die Eingabe der Zugangsdaten für Amazon Prime. Habe alles, wie oben beschrieben, durchprobiert. Es ist nicht möglich, die Zuordnung dauerhaft zu hinterlegen.
Kann es an Routereinstellungen liegen oder ggf. andere Faktoren? Meine PS4 ist im selben Netzwerk, auch hier läuft Amazon Prime, aber ohne die dauerhafte Loginphase.
Hat jemand weitere Ideen?
Danke für die Hilfe.
01.02.2019 20:42
22.02.2019 16:46 Zuletzt bearbeitet: 22.02.2019 16:52 durch den Autor
Ich habe mich mit demselben Problem rumgeschlagen und es erfolgreich gelößt:
1. Den Receiver bei Amazon abgemeldet und neu regiestriert. Das wurde ja hier schon beschrieben, brachte aber keine Lösung.
2. In den Einstellungen des MR401 gibt es die Möglichkeit die Amazon App zurückzusetzen. Dieses führte zum Erfolg.
Einmalig die Daten wieder eingegeben und die automatische Anmeldung funktioniert (bis Jetzt).
Ob Schritt 1 notwendig ist, vermag ich nicht zu beurteilen, unter Umständen reicht ja auch Schritt 2. Einfach probieren und viel Erfolg
Noch eine kleine Bemerkung für die hier mitlesenden Telekom Mitarbeiter:
Die Lösung habe ich nicht mit der Telekom gefunden. Hier heisst es dafür ist Amazon zuständig.
Das zurücksetzen der App würde ich persöhnlich aber in der Telekom Software ansiedeln, also nicht Amazon.
Zumindest den Hinweis auf diese Möglichkeit hätte ich schon erwartet.
22.02.2019 16:59
Vielen Dank für den Tipp. Hat super funktioniert. Habe es ohne den Weg über das Entfernen des Receiver im Amazon Konto gemacht, lediglich die App zurückgesetzt. Echt klasse Lösung.
25.02.2019 09:00
26.01.2020 18:54
Danke für den Tipp!
Werde es gleich testen.
Noch eine Frage bzw. Anregung an die Telekom Programmierer:
Gibt es eine Möglichkeit solche Passwort über die App einzugeben und so die Tastatur am Handy zu nutzen? Über die Fernbedienung ist das ziemlich mühsam bei Passwörtern mit >10 Zeichen mit Umlauten und Sonderzeichen
30.03.2020 17:30
Punkt 2 ist genau die Lösung. Unter meine Geräten bei Amazon war eine "Deutsche Telekom G4 STB 2018" Box und ich habe diese gelöscht, auf der Telekom Box die Amazon App zurückgesetzt und jetzt erscheint in den Amazon Geräten "Deutsche Telekom Set Top Box". Also hier hat sich anscheinend der Anmeldename seit dem letzten Update geändert.
24.07.2020 21:56
Hallo,
mein Schwiegervater hat das gleiche Problem.
Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung, wie man die Prime Video App zurücksetzt.
In der Bedienungsanleitung konnte ich leider nichts finden.
24.07.2020 22:02
Hast Du Beitrag 2 und 3 gelesen und umgesetzt?
25.07.2020 07:50
In der aktuellen Software des Receivers scheint es diese Funktion so nicht mehr zu geben.
Hier zwei Einstellungen die vielleicht weiterhelfen:
1. Prime Video App (auf dem Receiver)
Einstellungen > (von Prime Video) Abmelden. Anschließend neu anmelden.
2. Telekom Receiver
>Einstellungen > Inhalte verwalten > Ersteinrichtung. Hier nochmal alle Apps neu anmelden.
Ob es hilft, keine Ahnung. Bei mir läuft noch alles und ich werde da auch nichts probieren
Falls auf dem Receiver noch die "alte" Software läuft. Ich habe das damals nicht in der Anleitung gefunden.
Es war in den Einstellungen des Receivers zu finden.
25.07.2020 08:02
Kommando zurück, leider kann ich meine Antwort nicht mehr löschen, bzw. bearbeiten.
Ich hab auf dem MR201 geschaut, hier funktioniert das nicht.
Auf dem MR401 ist der Punkt vorhanden! Einstellungen > Inhalte verwalten > Meine Apps
Dort finden sich dann die entsprechenden Buttons. In diesem Fall Amazon zurücksetzen
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