Mr401 vergisst Zugangsdaten Amazon Prime

Gelöst

Hallo, seit dem letzten Update vor ein paar tagen muss ich mich jedesmal bei Amazon Prime neu anmelden d.h. Zugangsdaten immer wieder neu eingeben. Was kann ich da tun. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Ich habe mich mit demselben Problem rumgeschlagen und es erfolgreich gelößt:

1. Den Receiver bei Amazon abgemeldet und neu regiestriert. Das wurde ja hier schon beschrieben, brachte aber keine Lösung.

2. In den Einstellungen des MR401 gibt es die Möglichkeit die Amazon App zurückzusetzen. Dieses führte zum Erfolg.

Einmalig die Daten wieder eingegeben und die automatische Anmeldung funktioniert (bis Jetzt).

Ob Schritt 1 notwendig ist, vermag ich nicht zu beurteilen, unter Umständen reicht ja auch Schritt 2. Einfach probieren und viel Erfolg

 

Noch eine kleine Bemerkung für die hier mitlesenden Telekom Mitarbeiter:

Die Lösung habe ich nicht mit der Telekom gefunden. Hier heisst es dafür ist Amazon zuständig.

Das zurücksetzen der App würde ich persöhnlich aber in der Telekom Software ansiedeln, also nicht Amazon. 

Zumindest den Hinweis auf diese Möglichkeit hätte ich schon erwartet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Logg dich mal auf der Amazon Webseite ein
dann auf "mein Prime" / Prime Video / Einstellungen / Meine Geräte

dort müsste der MR (Deutsche Telekom Set Top Box) aufgeführt sein, wenn die Registrierung funktioniert hat

wenn der MR durch Fehler mehrmals aufgeführt wird, alle MRs löschen und dann neu registrieren

du kannst dort auch über (Weiteres Gerät registrieren / neues Gerät registrieren) manuell registrieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Logg dich mal auf der Amazon Webseite ein
dann auf "mein Prime" / Prime Video / Einstellungen / Meine Geräte

dort müsste der MR (Deutsche Telekom Set Top Box) aufgeführt sein, wenn die Registrierung funktioniert hat

wenn der MR durch Fehler mehrmals aufgeführt wird, alle MRs löschen und dann neu registrieren

du kannst dort auch über (Weiteres Gerät registrieren / neues Gerät registrieren) manuell registrieren

Hallo, ich habe alles durchexerziert. Über die Amazonseite alle Geräte rausgenommen. MR neu registriert. Jedoch lässt sich o.a. Problem nicht beheben. Um Prime Video nutzen zu können, muss ich immer wieder meine Zugangsdaten eingeben.

Hallo,

 

mir geht es seit Tagen genauso wie dem letzten Schreiber. Immer wieder die Eingabe der Zugangsdaten für Amazon Prime. Habe alles, wie oben beschrieben, durchprobiert. Es ist nicht möglich, die Zuordnung dauerhaft zu hinterlegen. 

 

Kann es an Routereinstellungen liegen oder ggf. andere Faktoren? Meine PS4 ist im selben Netzwerk, auch hier läuft Amazon Prime, aber ohne die dauerhafte Loginphase. 

 

Hat jemand weitere Ideen?

 

Danke für die Hilfe.

Telekom hilft Team
Guten Abend @DokPW schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Auf dem Media Receiver findet man eine große Anzahl an Drittanbieter-Apps wie z. B. TV-Mediatheken oder Streaming-Angebote von Maxdome oder Sky on demand.

Bild- und Tonstörungen bedeuten in der Regel, dass es zu Übertragungsfehlern kommt, also Datenpakete auf dem Weg verloren gehen. Die Ursache kann im lokalen Netzwerk, auf der Leitung der Internetverbindung oder am Lieferanten des Streams liegen. Bitte mal prüfen ob es auch bei anderen Angeboten auf dem Media Receiver (z.B. der Mediathek) zu Bildstörungen kommt.

Treten innerhalb dieser Apps Probleme auf, haben wir als Telekom leider keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung. Natürlich liegt es in unserem Interesse, ein Produkt anzubieten, welches rundum funktioniert und daher werden wir die gemeldeten Fehler gerne an die jeweiligen Anbieter weiterleiten. Wir haben allerdings keinen erhöhten Einfluss auf Korrekturen durch andere Anbieter.

Bitte wende Dich daher auch gerne direkt an die im Impressum der jeweiligen App angegebenen Kontaktdaten.

Grüße Anne W.
Lösung

Ich habe mich mit demselben Problem rumgeschlagen und es erfolgreich gelößt:

1. Den Receiver bei Amazon abgemeldet und neu regiestriert. Das wurde ja hier schon beschrieben, brachte aber keine Lösung.

2. In den Einstellungen des MR401 gibt es die Möglichkeit die Amazon App zurückzusetzen. Dieses führte zum Erfolg.

Einmalig die Daten wieder eingegeben und die automatische Anmeldung funktioniert (bis Jetzt).

Ob Schritt 1 notwendig ist, vermag ich nicht zu beurteilen, unter Umständen reicht ja auch Schritt 2. Einfach probieren und viel Erfolg

 

Noch eine kleine Bemerkung für die hier mitlesenden Telekom Mitarbeiter:

Die Lösung habe ich nicht mit der Telekom gefunden. Hier heisst es dafür ist Amazon zuständig.

Das zurücksetzen der App würde ich persöhnlich aber in der Telekom Software ansiedeln, also nicht Amazon. 

Zumindest den Hinweis auf diese Möglichkeit hätte ich schon erwartet.

Vielen Dank für den Tipp. Hat super funktioniert. Habe es ohne den Weg über das Entfernen des Receiver im Amazon Konto gemacht, lediglich die App zurückgesetzt. Echt klasse Lösung.

Telekom hilft Team
Hallo @DPM und @ thobartels

Danke für die Rückmeldungen zur Lösung. Ich habe die Lösung markiert, damit andere User diese schnell finden.

Gruß

Jürgen Wo.

Danke für den Tipp!

Werde es gleich testen.

 

Noch eine Frage bzw. Anregung an die Telekom Programmierer:

Gibt es eine Möglichkeit solche Passwort über die App einzugeben und so die Tastatur am Handy zu nutzen? Über die Fernbedienung ist das ziemlich mühsam bei Passwörtern mit >10 Zeichen mit Umlauten und Sonderzeichen 

Punkt 2 ist genau die Lösung. Unter meine Geräten bei Amazon war eine "Deutsche Telekom G4 STB 2018" Box und ich habe diese gelöscht, auf der Telekom Box die Amazon App zurückgesetzt und jetzt erscheint in den Amazon Geräten "Deutsche Telekom Set Top Box". Also hier hat sich anscheinend der Anmeldename seit dem letzten Update geändert.

Hallo,

mein Schwiegervater hat das gleiche Problem.
Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung, wie man die Prime Video App zurücksetzt.
In der Bedienungsanleitung konnte ich leider nichts finden.

@AlessandroAgostini 

Hast Du Beitrag 2 und 3 gelesen und umgesetzt?

In der aktuellen Software des Receivers scheint es diese Funktion so nicht mehr zu geben.

Hier zwei Einstellungen die vielleicht weiterhelfen:

1. Prime Video App (auf dem Receiver)

Einstellungen > (von Prime Video) Abmelden. Anschließend neu anmelden.

2. Telekom Receiver

>Einstellungen > Inhalte verwalten > Ersteinrichtung. Hier nochmal alle Apps neu anmelden. 

 

Ob es hilft, keine Ahnung. Bei mir läuft noch alles und ich werde da auch nichts probieren Fröhlich

 

Falls auf dem Receiver noch die "alte" Software läuft. Ich habe das damals nicht in der Anleitung gefunden. 

Es war in den Einstellungen des Receivers zu finden.

 

 

 

Kommando zurück, leider kann ich meine Antwort nicht mehr löschen, bzw. bearbeiten.

 

Ich hab auf dem MR201 geschaut, hier funktioniert das nicht.

Auf dem MR401 ist der Punkt vorhanden! Einstellungen > Inhalte verwalten > Meine Apps 

Dort finden sich dann die entsprechenden Buttons. In diesem Fall Amazon zurücksetzen