Nach Routerwechsel wird Sonos nicht mehr gefunden

Gelöst

Nachdem ich meine Fritzbox tauschen musste wird das komplette Sonos System von Smart Home nicht mehr gefunden. Die neue Wlan Verbindung wurde eingerichtet. Das Sonos System alleine funktioniert einwandfrei.

Das System besteht aus einer Bridge, 2 Play 3 und 2 Play 1

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Nachdem ich Router und Quivicon neu gestartet habe, geht es jetzt wieder. Vielen Dank.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du hast aber den Router gewechselt und der vergibt die IP-Adressen an die Geräte die im Netzwerk angemeldet sind.

 

Neuer Router, dann im Regelfall neue Verteilung der IP-Adressen (wenn es nicht entsprechend verwaltet wurde).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dein Problem dürfte evtl. die Bridge sein da diese so nicht von SmartHome unterstützt wird, ja aber verantwortlich ist für die Verbindung des Netzwerkes zu den Sonos-Boxen.

 

Aber evtl. wenn du glück hast reicht ein Routerneustart und dann nochmal in der MagentaApp die Player suchen.

 

Falls du sie noch unter Qivicon angelegt hast am besten nochmal löschen.

Versteh ich insofern nicht, da die Bridge bisher auch immer funktioniert hat und an den Einstellungen der Quivicon und Smart Home nichts verändert wurde.

Du hast aber den Router gewechselt und der vergibt die IP-Adressen an die Geräte die im Netzwerk angemeldet sind.

 

Neuer Router, dann im Regelfall neue Verteilung der IP-Adressen (wenn es nicht entsprechend verwaltet wurde).

Nachdem ich Router und Quivicon neu gestartet habe, geht es jetzt wieder. Vielen Dank.