Neu von Philips Hue: Smart Plug, Smart Button, Lampen und Leuchten

Huhu Teamies,

 

HUE hat neue Produkte vorgestellt die auch teilweise bereits zu kaufen sind.

Ist absehbar ob und wann die mit Qivicon kompatibel werden? Gerade die SmartPlugs könnten für den einen oder anderen interessant sein der viel auf HUE setzt und evtl. noch andere Kombis fahren möchte (zB. Homekit).

 

https://www.ifun.de/neu-von-philips-hue-smart-plug-smart-button-lampen-und-leuchten-142643/

 

 

Ich denk mal beim Button vermute ich schon dass er nicht kompatibel wird (so wie alle anderen Taster von HUE).

@CobraCane

Ich glaub die Teamis sind aus allen Wolken gefallen.

Keine Antwort ist auch ne Antwort.

Telekom Experte

Hallo @CobraCane 

die Geräte sollen kommen und der Kollege ist bereits daran die Integration zu realisieren. Ausnahme hierbei stellt vorläufig der Smart Button dar, da wir bisher noch keine Fernbedienung von Hue integriert haben.

Viele Grüße
Sascha vom QIVICON Team

Hey Sascha,

 

perfekt, danke für die Rückmeldung.

Schnelles Update:
Die neuen Leuchtmittel sollten bereits funktionieren, der Kollege hatte die entsprechenden IDs bereits hinterlegt.

 

Update 2:
So nun habe ich auch die offizielle Meldung bekommen und kann euch sagen, dass ihr ab sofort folgende Hue Produkte mit dem QIVICON System betreiben könnt:

  • Hue White & Col. Amb. Flourish Tischleuchte, Pendelleuchte und Deckenleuchte Bluetooth
  • Hue White & Col. Amb. Ensis Pendelleuchte weiß 6000lm Bluetooth
  • Hue White & Col. Amb. Signe Stehleuchte und Tischleuchte aluminium 1000lm Bluetooth
  • Hue White & Col. Amb. Sana Wandleuchte schwarz und Weiss 1500lm Bluetooth
  • Hue White & Col. Amb. Liane Wandleuchte schwarz 900lm Bluetooth
  • Hue White E27 Einzelpack 1x600lm Filament ST64, A60 und G93 Bluetooth
  • Hue White & Col. Amb. Go Tischleuchte weiß 300lm Bluetooth
  • Hue SmartPlug Steckdose Weiß

Viele Grüße
Sascha vom QIVICON Team

Hallo,

 

wie ist den der aktuelle Stand zum Philips Hue Smart Botton,

ist mit einer Integration zu rechen und wenn ja, wann?

 

Telekom hilft Team
Guten Tag @Joker007 und Willkommen hier im Thread. Fröhlich

Ich habe mich direkt mal erkundigt, leider ist der Hue Smart Button aktuell nicht gelistet. Und uns liegen noch keine "zukünftigen" Pläne diesbezüglich vor ob dies passiert und wenn, wann. Ich hoffe die Info hilft dir dennoch weiter, bei weiteren Fragen schreib mir gerne wieder.

Viele Grüße René J.