Neue Geräte können nicht angemeldet werden

Neue Geräte können nicht angemeldet werden
Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe ein Bitron Home 902010/25 Smart Plug mit Verbrauchsdatenerfassung und ein Osram Smart+. Beide Geräte kann ich nicht mehr an meine Home Base 2.0 anmelden. Ich habe beide Geräte schon auf Werkszustand gesetzt und auch die Zentrale ein paarmal neu gestartet.

Er findet die Geräte, aber es erscheint ein Ausrufezeichen hinter dem Gerät und dann ist Ende; d. h., ich kann die Geräte dann nicht final hinzufügen.

Wer kann hier bitte mir mitteilen, woran das liegt? Danke schon mal.
Telekom Experte
Hallo thaysenf,

haben Sie denn im Anschluss schon einmal geprüft, ob Sie im Raum "Ohne Raum" ein Gerät finden?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
Ja, das habe ich natürlich auch gemacht, aber die Geräte erscheinen dort nicht.
Telekom Experte
Hallo thaysenf,

dann ist das ein Fall für den technischen Support, da wir um mehr sagen zu können definitiv Ihre Home Base prüfen müssten.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
Okay.
Hallo Sascha,

kann ich mich hier gleich anschließen? Ich vermisse seit Update auf die 5.3 den bereist seit Jahren eingerichteten Bitron Home 902010/25 Smart Plug mit Verbrauchsdatenerfassung in meinem großen Keller. Das Firmwareupdate ist vorher gelaufen. Versuche ich Ihn neu anzulernen verhält er sich so wie in der App beschrieben und quittiert  mit 2 x kurz rot blinken er sei angelernt! Nur finden kann ich Ihn nirgends!

Fernzugriff habe ich frei gegeben! 

Danke
Telekom Experte
Hallo schper,

ich habe leider aktuell nicht die Ressourcen, um alle Einzelfälle direkt bei den Kollegen zu adressieren, weshalb ich Sie bitten würde die Kollegen direkt anzurufen. Die direkte Weiterleitung übernehme ich an sich nur für Ausnahmefälle.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team