crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
Gerade eine Mail zum neuen Update der Base bekommen.
Schön das diese Ankündigungen mittlwerweile regelmäßig kommen. Danke dafür!
Trotzdem würden mich mehr Informationen freuen. Was gibt es denn Neues oder sind es nur Stabilitätsverbesserungen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.10.2019 19:30
19.10.2019 11:37
Die angekündigte Einbindung von CarConnect in SmartHome steht auch noch aus.
21.10.2019 12:31
Ich habe gerade die neue Firmware-Version 3.01.22-0 bekommen und die HB2 wurde neu gestartet.
Scheint alles zu laufen, aber was jetzt neu ist weiß ich irgendwie immer noch nicht.
21.10.2019 12:33
Ist ja auch nix neu, nur Performance-Optimierung.
21.10.2019 12:49
Kann ja auch sein das man schon Vorbereitungen für neue Geräte und einer neuen App Version da integriert hat. 🤔
Oder auch nicht...😁
21.10.2019 13:51 Zuletzt bearbeitet: 21.10.2019 13:52 durch den Autor
Wenn die Entwicklungsabteilung allen Ernstes gegen Ende des Jahres die Situationen einstampfen und dabei nicht wortbrüchig werden will, müssen sie sicherlich so manches Detail noch realisieren - und dies gewiss nicht nur in der App, sondern auch in der Firmware der Homebase.
Vielleicht sollten wir einen neuen Thread namens Kaffeesatzlesen aufmachen. Duck .. und weg ..
21.10.2019 15:11 Zuletzt bearbeitet: 21.10.2019 15:16 durch den Autor
@Has schrieb:
@Khan Y schrieb:Bei mir kam eine Meldung, dass eine neue FW für die HM-IP Steckdose gibt.
Die Meldung kam hier auch an. Verzichte (zunächst) auf das Update wegen
FW Update installiert, ich musste weder löschen noch Regeln etc ändern. Funktioniert alles wie vorher.
Neue Software auf der Base ist auch drauf. Nichts von gemerkt.
22.10.2019 15:42
Es sollte eine Möglichkeit geben, die tägliche Meldung zum (nicht gewünschten) Update der FW für die HM-IP Steckdose abzustellen.
22.10.2019 15:44
Da gibt es leider nur eine Möglichkeit derzeit:
Die Homebase in der Nacht neu starten, denn dann kommen diese Push-Meldungen nicht mehr an.
Solche Meldungen wie Firmewareupdates werden nämlich zwischen 22 Uhr und 4 Uhr (so ungefähr, genau hab ich es nicht mehr im Kopf) nicht zugestellt.
Mache ich so seit es diese dämliche Firmeware für die D-Link-Kameras gibt.
22.10.2019 22:23
Geht das schon wieder los?
Nach dem Update kann man bei OSRAM lightify Lampen die Farbtemperatur nicht mehr einstellen.
23.10.2019 07:32 Zuletzt bearbeitet: 23.10.2019 07:33 durch den Autor
Hallo zusammen,
nachdem ich michmal wieder - wie bei jedem Update der HB2, da man die neue Versionsnr. ja nicht gleich kommunizieren kann - durch die Beiträge geklickt habe, bis ich in Erfahrung bringen konnte, welche Versionsnr. die neue FW hat, bleibt die Frage, wann eine neue App-Version kommt? Die Heizperiode fängt an und wie jedes Jahr lässt sich unter iOS die Heizungssteuerung nicht fehlerfrei bedienen/abspeichern. Des Weiteren kommen unter iOS auf keinem Gerät (iphone, ipad) irgendwelche Pushnachrichten oder Nachrichten innerhalb der App an, wenn die Batterien in einer Komponente zur Neige gehen.
Ich habe es so langsam aufgegeben, hier nach einem Status/Verbesserung zu fragen - und ja, die App wurde schon x-mal gelöscht, an- und abgemeldet, die HB2 x-fach vom Strom genommen, neu gestartet.
Kommt endlich mal in die Gänge!
23.10.2019 09:14
Update ist bei mir durch.
Soweit sieht alles ok aus.
Alle Geräte erreichbar. Heizung geht auch.
23.10.2019 09:45 Zuletzt bearbeitet: 23.10.2019 09:48 durch den Autor
Ein Neuboot tut immer gut.
Nach einem Neustart der Homebase lassen sich die OSRAM lightify Lampen wieder konfigurieren.
Dafür gibt's nun ein neues Problem: Ein seit Jahr und Tag fehlerfrei funktionierender BITRON Rauchmelder wird mir ständig als nicht erreichbar angezeigt. Ein Druck auf den Kontrollknopf lässt den Melder kurz schreien und sorgt dafür, dass die Verbindung wieder aufgebaut wird - allerdings nicht von Dauer. Nach einiger Zeit wird wieder ".. nicht erreichbar" angezeigt.
23.10.2019 09:52
24.10.2019 06:43 Zuletzt bearbeitet: 24.10.2019 06:47 durch den Autor
@chris.b1 schrieb:
Hallo zusammen,
nachdem ich michmal wieder - wie bei jedem Update der HB2, da man die neue Versionsnr. ja nicht gleich kommunizieren kann - durch die Beiträge geklickt habe, bis ich in Erfahrung bringen konnte, welche Versionsnr. die neue FW hat, bleibt die Frage,
Und warum teilt du und diese Versionsnummer nicht mit?
Oder sollen wir und auch durch die Beiträge klicken?
@Habs gefunden.
"nach dem Update wird die Home Base die Firmware 3.01.22 haben"
24.10.2019 07:30
@HAMAPA schrieb:
@chris.b1 schrieb:Hallo zusammen,
nachdem ich michmal wieder - wie bei jedem Update der HB2, da man die neue Versionsnr. ja nicht gleich kommunizieren kann - durch die Beiträge geklickt habe, bis ich in Erfahrung bringen konnte, welche Versionsnr. die neue FW hat, bleibt die Frage,
Und warum teilt du und diese Versionsnummer nicht mit?
Oder sollen wir und auch durch die Beiträge klicken?
@Habs gefunden.
"nach dem Update wird die Home Base die Firmware 3.01.22 haben"
Äh, ja, sicherlich hättest du dich dann auch durcklicken müssen. Ich bin Kunde und kein Dienstleister! Hier bin ich mittlerweile auch nicht mehr hilfsbereit und egoistisch. Denn nur wenn es andere user auch hinreichend nervt, bequemen sich die Ofiiziellen evtl. auch mal und geben die Versionsnummer deutlich sichtbar an (z.B. gleich in der info-email). Deine Fragen solltest du daher an den richtigen Adressaten stellen.
24.10.2019 07:46
Man hätte ja auch einfach mal die markierte Lösung in diesem Beitrag anschauen können wenn man sich für die Versionsnummer interessiert
24.10.2019 09:02 Zuletzt bearbeitet: 24.10.2019 09:04 durch den Autor
Mein Klagen über Verbindungsabbrüche scheint sich (wie) von selbst erledigt zu haben. Es scheint alles wieder bestens zu funktionieren.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.