Neues Update Home Base

Gelöst

Gerade eine Mail zum neuen Update der Base bekommen.

Schön das diese Ankündigungen mittlwerweile regelmäßig kommen. Danke dafür! Fröhlich

 

Trotzdem würden mich mehr Informationen freuen. Was gibt es denn Neues oder sind es nur Stabilitätsverbesserungen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Moin @CobraCane,

nach dem Update wird die Home Base die Firmware 3.01.22 haben.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

mich schickt eine Info von Seiten der Produktentwickler:

Das Update hatte Verbesserungen der Performance-Stabilität zum Zweck - da war natürlich die Formulierung "wie gewohnt" etwas unglücklich gewählt. Die sollte darauf hindeuten, dass sich an der Bedienung nichts ändert.

Viele Grüße
Anna Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die angekündigte Einbindung von CarConnect in SmartHome steht auch noch aus.

Ich habe gerade die neue Firmware-Version 3.01.22-0 bekommen und die HB2 wurde neu gestartet.

Scheint alles zu laufen, aber was jetzt neu ist weiß ich irgendwie immer noch nicht.

Ist ja auch nix neu, nur Performance-Optimierung.

Kann ja auch sein das man schon Vorbereitungen für neue Geräte und einer neuen App Version da integriert hat. 🤔


Oder auch nicht...😁

Wenn die Entwicklungsabteilung allen Ernstes gegen Ende des Jahres die Situationen einstampfen und dabei nicht wortbrüchig werden will, müssen sie sicherlich so manches Detail noch realisieren - und dies gewiss nicht nur in der App, sondern auch in der Firmware der Homebase.

 

Vielleicht sollten wir einen neuen Thread namens Kaffeesatzlesen aufmachen.Zwinkernd Duck .. und weg ..


@Has  schrieb:

@Khan Y  schrieb:

Bei mir kam eine Meldung, dass eine neue FW für die HM-IP Steckdose gibt. 


Die Meldung kam hier auch an. Verzichte (zunächst) auf das Update wegen 

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2019-10-18 um 15.46.18.png

FW Update installiert, ich musste weder löschen noch Regeln etc ändern. Funktioniert alles wie vorher.

 

Neue Software auf der Base ist auch drauf. Nichts von gemerkt.

Es sollte eine Möglichkeit geben, die tägliche Meldung zum (nicht gewünschten) Update der FW für die HM-IP Steckdose abzustellen.

Da gibt es leider nur eine Möglichkeit derzeit:

Die Homebase in der Nacht neu starten, denn dann kommen diese Push-Meldungen nicht mehr an.

Solche Meldungen wie Firmewareupdates werden nämlich zwischen 22 Uhr und 4 Uhr (so ungefähr, genau hab ich es nicht mehr im Kopf) nicht zugestellt.

 

Mache ich so seit es diese dämliche Firmeware für die D-Link-Kameras gibt.

Geht das schon wieder los?

 

Nach dem Update kann man bei OSRAM lightify Lampen die Farbtemperatur nicht mehr einstellen.

Hallo zusammen, 

 

nachdem ich michmal wieder - wie bei jedem Update der HB2, da man die neue Versionsnr. ja nicht gleich kommunizieren kann - durch die Beiträge geklickt habe, bis ich in Erfahrung bringen konnte, welche Versionsnr. die neue FW hat, bleibt die Frage, wann eine neue App-Version kommt? Die Heizperiode fängt an und wie jedes Jahr lässt sich unter iOS die Heizungssteuerung nicht fehlerfrei bedienen/abspeichern. Des Weiteren kommen unter iOS auf keinem Gerät (iphone, ipad) irgendwelche Pushnachrichten oder Nachrichten innerhalb der App an, wenn die Batterien in einer Komponente zur Neige gehen.

Ich habe es so langsam aufgegeben, hier nach einem Status/Verbesserung zu fragen - und ja, die App wurde schon x-mal gelöscht, an- und abgemeldet, die HB2 x-fach vom Strom genommen, neu gestartet.

Kommt endlich mal in die Gänge!

 

 

Update ist bei mir durch.

Soweit sieht alles ok aus.

Alle Geräte erreichbar. Heizung geht auch.

Ein Neuboot tut immer gut.

 

Nach einem Neustart der Homebase lassen sich die OSRAM lightify Lampen wieder konfigurieren.Fröhlich

 

Dafür gibt's nun ein neues Problem: Ein seit Jahr und Tag fehlerfrei funktionierender BITRON Rauchmelder wird mir ständig als nicht erreichbar angezeigt. Ein Druck auf den Kontrollknopf lässt den Melder kurz schreien und sorgt dafür, dass die Verbindung wieder aufgebaut wird - allerdings nicht von Dauer. Nach einiger Zeit wird wieder ".. nicht erreichbar" angezeigt.Wütend

 

Schwächelnde Batterie @legro ? 🤷‍♂️


@VoPo914  schrieb:

Schwächelnde Batterie @legro ? 🤷‍♂️


Ich bin doch kein Anfänger, sondern ein seit drei Jahren (leid)geprüfter Kunde.Zwinkernd selbstverständlich war das das erste, was ich tat: Batterien gewechselt. Leider auch dies ohne Erfolg.Traurig


@chris.b1  schrieb:

Hallo zusammen, 

 

nachdem ich michmal wieder - wie bei jedem Update der HB2, da man die neue Versionsnr. ja nicht gleich kommunizieren kann - durch die Beiträge geklickt habe, bis ich in Erfahrung bringen konnte, welche Versionsnr. die neue FW hat, bleibt die Frage,

 


Und warum teilt du und diese Versionsnummer nicht mit?

Oder sollen wir und auch durch die Beiträge klicken?

 

@Habs gefunden.

"nach dem Update wird die Home Base die Firmware 3.01.22 haben"


@HAMAPA  schrieb:

@chris.b1  schrieb:

Hallo zusammen, 

 

nachdem ich michmal wieder - wie bei jedem Update der HB2, da man die neue Versionsnr. ja nicht gleich kommunizieren kann - durch die Beiträge geklickt habe, bis ich in Erfahrung bringen konnte, welche Versionsnr. die neue FW hat, bleibt die Frage,

 


Und warum teilt du und diese Versionsnummer nicht mit?

Oder sollen wir und auch durch die Beiträge klicken?

 

@Habs gefunden.

"nach dem Update wird die Home Base die Firmware 3.01.22 haben"


Äh, ja, sicherlich hättest du dich dann auch durcklicken müssen. Ich bin Kunde und kein Dienstleister! Hier bin ich mittlerweile auch nicht mehr hilfsbereit und egoistisch. Denn nur wenn es andere user auch hinreichend nervt, bequemen sich die Ofiiziellen evtl. auch mal und geben die Versionsnummer deutlich sichtbar an (z.B. gleich in der info-email). Deine Fragen solltest du daher an den richtigen Adressaten stellen.

Man hätte ja auch einfach mal die markierte Lösung in diesem Beitrag anschauen können wenn man sich für die Versionsnummer interessiert Zwinkernd

Mein Klagen über Verbindungsabbrüche scheint sich (wie) von selbst erledigt zu haben. Es scheint alles wieder bestens zu funktionieren.Fröhlich