• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

Optische Tür-Fensterkontakte

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 8

an einem optischen sensor sind nach 8 monaten zum drittenmal batterien erforderlich,alle anderen sensoren laufen noch mit den ersten batterien.liegt hier ein sensor fehler vor oder wie kann man so einen batterieverbrauch bei nur einem sensor erklären?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 8 von 8

der sensor wird normal genutzt, d.h. die tür wird nicht oft geöffnet oder bleibt lange offen. nach rücksprache mit der telekon wurde mir sofort ein ersatzgerät geschickt.garantie.

7 ANTWORTEN 7
        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 8

Ist dieser Sensor vielleicht an einem Fenster montiert das besonders häufig geöffnet wird, z.B. zum Lüften? Oder an einer Terrassentür die häufig benutzt wird? So ein Sensor schläft die meiste Zeit, der Energieverbrauch findet im Wesentliche bei der Datenübertragung statt, also wenn der Sensor etwas zu berichtet hat und deshalb seinen Sender anwerfen muss.

Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 3 von 8

Ich finde selbst wenn ein Fenster oft geöffnet wird muss die Batterie länger halten daher gehe ich eher von einem Defekt aus.

Ich habe bei mir das klassische Beispiel:

Terassentür die mindestens 10 mal am Tag geöffnet wird (Katze rein, Katze raus, Frau raus, Katze rein, etc.....)

Ich habe den Sensor seit 3 Jahren im Einsatz und erst die 3. Batterie drin.

Ist bei mir ein optischer Fensterkontakt von Homematic.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
        Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil

Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
        4 Sterne Mitgestalter
        4 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 8

@CobraCane  schrieb:

Terassentür[..]

Ich habe den Sensor seit 3 Jahren im Einsatz und erst die 3. Batterie drin.

Ist bei mir ein optischer Fensterkontakt von Homematic.

Dito hier, allerdings erst die zweite Batterie, wir haben aber auch keine Katze Fröhlich

Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 5 von 8

Ich hab 3 Katzen und die sind zu faul um durch die Katzenklappe im Keller zu gehen wenn sie sehen dass wir im Wohnzimmer sind Zwinkernd

Und den Katzen ist es prinzipiell auch egal ob sie gerade reingekommen ist. Wenn sie eine Minute später wieder raus will dann wird halt so lange gemeckert bis man die Tür wieder aufmacht Überglücklich

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
        Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil

Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.