crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
Hallo,seit heute morgen erreiche ich meine zwei
Osram LIGHTIFY Birnen nicht mehr.
Selbst nach dem Löschen der Birnen aus dem System und mehrmaligen zurücksetzen,kann ich sie nicht mehr als neue Geräte hinzufügen.
Woran könnte das liegen?
Alles andere funktioniert tadellos.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Nein, Homematic hat ein eigenes Funkprotokoll.
Bitron und Osram sind so die gängigen Geräte die man an einer Homebase verwendet und die auf ZigBee basieren.
Geh mal bitte in der App auf Menü - Einstellungen - Zentrale - Verbindungsmodule - ZigBee und schau ob da ein Fehler angezeigt wird.
Dort kannst du auch das ZigBee-Modul mal neu starten um zu schauen ob es danach wieder klappt.
14.12.2018 22:39
Hast du noch andere ZigBee-Geräte (zB.BItron) mit dem System (welche Base ist es denn überhaupt) verbunden?
14.12.2018 23:45
Home Base 2.
Habe mehrere Zwischenstecker,Türkontakte und Heizkörperthermostate im Einsatz.
Funktioniert alles Einwandfrei.
Die zwei Birnen haben bis heute morgen auch funktioniert.
Dann kam auf einmal die Meldung,dass sie nicht mehr erreichbar sind.
15.12.2018 10:30
@Frank0707 schrieb:
Habe mehrere Zwischenstecker,Türkontakte und Heizkörperthermostate im Einsatz.
Funktioniert alles Einwandfrei.
.
Und diese sind ZigBee-Geräte (zB. von Bitron)? Zumindest bei den Heizkörperthermostaten kann ich das nicht glauben.
Meine Frage war bewusst nach ZigBee-Geräten da die Lightify auf dem selben Funkstandard senden.
Falls das die einigsten ZigBee-Geräte sind könnte es ein Reichweitenproblem oder ein Problem des Funkmoduls der Base sein.
15.12.2018 13:10
Mit den ZigBee-Geräten bin ich jetzt überfragt.
Aber dann kann es ja nur am Funkmodul liegen.
Die Glühbirnen wurden örtlich nicht versetzt.
Ist der Zwischenstecker von HomeMatic ein
ZigBee-Gerät?
Der ist nämlich unterhalb der Lampen und funktioniert tadellos.
Nein, Homematic hat ein eigenes Funkprotokoll.
Bitron und Osram sind so die gängigen Geräte die man an einer Homebase verwendet und die auf ZigBee basieren.
Geh mal bitte in der App auf Menü - Einstellungen - Zentrale - Verbindungsmodule - ZigBee und schau ob da ein Fehler angezeigt wird.
Dort kannst du auch das ZigBee-Modul mal neu starten um zu schauen ob es danach wieder klappt.
16.12.2018 17:11
Vielen Dank,
habe das Funkmodul neu gestartet.
Jetzt gehts wieder.
👍🏻👍🏻👍🏻
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.