Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Philips Hue Bridge am Mobilfunkrouter nicht von der Ferne erreichbar
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe einen Huawei 5G CPE Pro2 (Mobilfunk Router) und möchte meine Philips Hue Bridge damit betreiben.
Router ist online und Internet funktioniert.
Die Hue Bridge habe ich übers LAN angeschlossen und eingerichtet. Bei der Anmeldung an mein Philips Konto hat die App keine Verbindung mehr zur Bridge.
Übers LAN kann ich sie einwandfrei steuern.
Habe den Router zurückgesetzt und die Bridge auch und erneut versucht. Selbes Spiel.
Jemand eine Idee?
Nur die Online Lampe leuchtet nicht an der Bridge.
Upnp habe ich aktiviert im Router.
391
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
20712
0
9
vor 2 Jahren
1230
0
2
305
0
2
vor 6 Jahren
1397
0
1
2538
0
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @elias.granzow,
schau im Router bitte mal, welches APN -Profil für die Mobilfunkverbindung verwendet wird und wie die Einstellungen dabei sind.
Grüße
Peter
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
elias.granzow
Antwort
von
Peter Hö.
vor 2 Jahren
Ich habe jetzt einen manuellen APN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APN /ta-p/4400139#glossar" target="_blank"> APN erstellt mit nur IPv4 und Cloudflare als DNS. Also (1.1.1.1).
Als APN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APN /ta-p/4400139#glossar" target="_blank"> APN habe ich „internet.telekom“ eingestellt und die öffentlichen Zugangsdaten.
Seit dem geht es 🤯
Mal sehen wie lange, aber auch nach Neustart bleibt die Verbindung 👍🏼
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @elias.granzow,
schön zu lesen, dass du beschriebene Problematik mit der Eingabe eines manuellen APN lösen konntest.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.
Wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
0
gejomo
5 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Wir haben das gleiche Problem mit dem ZTE 5G . Bei der Hue-Bridge geht die rechte LED nicht an.
0
1
Peter Hö.
Antwort
von
gejomo
vor 8 Monaten
Hallo @gejomo,
dann prüf bitte auch mal den APN und stell den APN auf internet.telekom ein.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mobiles-internet/mobilfunkstandards/apn-ratgeber
Grüße
Peter
1