Solved
Philips Hue Bridge am Mobilfunkrouter nicht von der Ferne erreichbar
2 years ago
Hallo zusammen,
ich habe einen Huawei 5G CPE Pro2 (Mobilfunk Router) und möchte meine Philips Hue Bridge damit betreiben.
Router ist online und Internet funktioniert.
Die Hue Bridge habe ich übers LAN angeschlossen und eingerichtet. Bei der Anmeldung an mein Philips Konto hat die App keine Verbindung mehr zur Bridge.
Übers LAN kann ich sie einwandfrei steuern.
Habe den Router zurückgesetzt und die Bridge auch und erneut versucht. Selbes Spiel.
Jemand eine Idee?
Nur die Online Lampe leuchtet nicht an der Bridge.
Upnp habe ich aktiviert im Router.
409
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
20727
0
9
Solved
315
0
2
Solved
2547
0
2
Solved
624
2
3
Peter Hö.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @elias.granzow,
schau im Router bitte mal, welches APN -Profil für die Mobilfunkverbindung verwendet wird und wie die Einstellungen dabei sind.
Grüße
Peter
4
2
elias.granzow
Answer
from
Peter Hö.
2 years ago
Diese
0
elias.granzow
Answer
from
Peter Hö.
2 years ago
Ich habe jetzt einen manuellen APN erstellt mit nur IPv4 und Cloudflare als DNS. Also (1.1.1.1).
Als APN habe ich „internet.telekom“ eingestellt und die öffentlichen Zugangsdaten.
Seit dem geht es 🤯
Mal sehen wie lange, aber auch nach Neustart bleibt die Verbindung 👍🏼
0
Unlogged in user
Answer
from
Peter Hö.
Accepted Solution
elias.granzow
accepted by
elias.granzow
2 years ago
Ich habe jetzt einen manuellen APN erstellt mit nur IPv4 und Cloudflare als DNS. Also (1.1.1.1).
Als APN habe ich „internet.telekom“ eingestellt und die öffentlichen Zugangsdaten.
Seit dem geht es 🤯
Mal sehen wie lange, aber auch nach Neustart bleibt die Verbindung 👍🏼
0
0
Malte M.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @elias.granzow,
schön zu lesen, dass du beschriebene Problematik mit der Eingabe eines manuellen APN lösen konntest.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.
Wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
0
gejomo
11 months ago
Wir haben das gleiche Problem mit dem ZTE 5G . Bei der Hue-Bridge geht die rechte LED nicht an.
0
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
gejomo
11 months ago
Hallo @gejomo,
dann prüf bitte auch mal den APN und stell den APN auf internet.telekom ein.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mobiles-internet/mobilfunkstandards/apn-ratgeber
Grüße
Peter
1
Unlogged in user
Answer
from
gejomo
Unlogged in user
Ask
from
elias.granzow