Gelöst

Philips Hue Bridge am Mobilfunkrouter nicht von der Ferne erreichbar

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Huawei 5G CPE Pro2 (Mobilfunk Router) und möchte meine Philips Hue Bridge damit betreiben. 

Router ist online und Internet funktioniert. 

Die Hue Bridge habe ich übers LAN angeschlossen und eingerichtet. Bei der Anmeldung an mein Philips Konto hat die App keine Verbindung mehr zur Bridge.

 

Übers LAN kann ich sie einwandfrei steuern.

 

Habe den Router zurückgesetzt und die Bridge auch und erneut versucht. Selbes Spiel.

 

Jemand eine Idee?


Nur die Online Lampe leuchtet nicht an der Bridge.

Upnp habe ich aktiviert im Router.

399

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Ich habe jetzt einen manuellen APN erstellt mit nur IPv4 und Cloudflare als DNS. Also (1.1.1.1). 


    Als APN habe ich „internet.telekom“ eingestellt und die öffentlichen Zugangsdaten.

     

    Seit dem geht es 🤯

     

    Mal sehen wie lange, aber auch nach Neustart bleibt die Verbindung 👍🏼

     

    9D9AE08D-AE94-4A11-9DCC-AAF6610C0424.jpeg

    224B37A1-94DA-4331-9837-4C4DABEDFE87.jpeg

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @elias.granzow,

     

    schau im Router bitte mal, welches APN -Profil für die Mobilfunkverbindung verwendet wird und wie die Einstellungen dabei sind.

     

    Grüße

    Peter

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich habe jetzt einen manuellen APN erstellt mit nur IPv4 und Cloudflare als DNS. Also (1.1.1.1). 


    Als APN habe ich „internet.telekom“ eingestellt und die öffentlichen Zugangsdaten.

     

    Seit dem geht es 🤯

     

    Mal sehen wie lange, aber auch nach Neustart bleibt die Verbindung 👍🏼

     

    9D9AE08D-AE94-4A11-9DCC-AAF6610C0424.jpeg

    224B37A1-94DA-4331-9837-4C4DABEDFE87.jpeg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @elias.granzow,

     

    schön zu lesen, dass du beschriebene Problematik mit der Eingabe eines manuellen APN lösen konntest.

     

    Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.

    Wünsche einen schönen Abend.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

     

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Wir haben das gleiche Problem mit dem ZTE 5G . Bei der Hue-Bridge geht die rechte LED nicht an.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @gejomo,

     

    dann prüf bitte auch mal den APN und stell den APN auf internet.telekom ein.

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mobiles-internet/mobilfunkstandards/apn-ratgeber

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von