Problem beim Wechsel von Homebase 1.0 auf 2.0

Gelöst

Hallo,

ich habe ein Problem beim Wechsel von der Base 1 auf 2. Ich habe am Laptop alles nach Anweisung ausgeführt, es kam ein grüner Haken, dass die neue Homebase registriert ist aber seit dem ist Feierabend. Seit ca. einer halben Stunde dreht sich auf meinem Laptop ein Kreis und der Text“System wird neu gestartet“. Ich glaube nicht wirklich, dass jetzt noch irgendwas passiert. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo, vermutlich hätte sie noch ewig gerödelt. Habe einfach mit dem Handy versucht mich Lokal zu verbinden und siehe da, es funktioniert. Konnte mich jetzt auch über Internet verbinden. Außer der Bitron Geräte funktioniert auch alles gut. Die mussten neu angemeldet werden. Alles gut soweit, danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Öffne dich einfach mal ein zusätzliches Browserfenster und logge dich bei MyQivicon ein und überprüfe dort den Status. 

 

Eventuell ist die Verbindung zur immer  noch laufenden Sitzung einfach gekappt worden?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @kevira 

 

Wie leuchten denn die Lämpchen an der Homebase?

Lösung

Öffne dich einfach mal ein zusätzliches Browserfenster und logge dich bei MyQivicon ein und überprüfe dort den Status. 

 

Eventuell ist die Verbindung zur immer  noch laufenden Sitzung einfach gekappt worden?

Was macht die Base? Eventuell noch mit Updates beschäftigt. 

Hallo, vermutlich hätte sie noch ewig gerödelt. Habe einfach mit dem Handy versucht mich Lokal zu verbinden und siehe da, es funktioniert. Konnte mich jetzt auch über Internet verbinden. Außer der Bitron Geräte funktioniert auch alles gut. Die mussten neu angemeldet werden. Alles gut soweit, danke!

Danke für die Info! Aber wie gesagt, inzwischen läuft alles wieder reibungslos. Irgendwas hatte sich wohl etwas aufgegangen!

Gibt es denn einen Grund, warum man von der Homebase 1 auf Homebase 2 wechseln sollte?


@Leviathan2888  schrieb:

Gibt es denn einen Grund, warum man von der Homebase 1 auf Homebase 2 wechseln sollte?


 

Wenn sie problemlos läuft und du nicht unbedingt das DECT-Zeug der Telekom willst dann gibt es keinen Grund zu wechseln.


@CobraCane  schrieb:

@Leviathan2888  schrieb:

Gibt es denn einen Grund, warum man von der Homebase 1 auf Homebase 2 wechseln sollte?


 

Wenn sie problemlos läuft und du nicht unbedingt das DECT-Zeug der Telekom willst dann gibt es keinen Grund zu wechseln.


Wenn du viele Geräte dran betreibst, ist der Wechsel eine klare Empfehlung. Auch der Neustart funktioniert schneller.