crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
16.08.2019 23:47
Liebes Telekom-Team
Wir haben hier einen Speedport Smart3, verbunden ist eine Aussenkamera Bitron Video B-Focus Vari2. Heute sollte der Bewegungsmelder HomeMatic IP dazukommen um die Kamera sinnvoll nutzen zu können.
Bei der Verbindung des Bewegungsmelders gemäß Anleitung kam zunächst die Statusmeldung "Verbindung erfolgreich", Gerät wird initialisiert. Diese Initialisierung läuft in einer Endlosschleife. In der Übersicht wird ein Fehler mit dem Bewegungsmelder angezeigt. "Warte auf Sicherheitsschlüssel".
Leider ist in der sehr übersichtlichen Anleitung kein Hinweis darauf zu finden.
Hat hier jemand eine Idee?
Reset des Bewegungsmelders wurde durchgeführt. Leider ohne Erfolg
Auch die Zentrale wurde neu gestartet. Leider ohne Erfolg
Vielen Dank schonmal im Voraus
Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.08.2019 10:44 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2019 10:54 durch den Autor
Ich kann @Richard.Huber absolut zustimmen. Du hast einen normalen Homematic-Bewegungsmelder, der ist nicht kompatibel. Du brauchst einen HomematicIP-Bewegungsmelder und dazu noch den Stick, dann wird es funktioieren.
Als Tipp:
Geräte mit Modellnummern beginnend mit HM- sind Homematic-Geräte, wenn die Modellnummer jedoch mit HmIP- anfängt dann sind es HomematicIP-Produkte. Du bräuchtest für deinen Fall den "HmIP-SMO"
Bei der Telekom findest du in hier zum kaufen, den erforderlichen Stick dazu gibt es hier.
17.08.2019 11:04
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.