Probleme mit der Magenta smart home app

Gelöst

Moin kann mir jemand sagen warum ich nicht weiter komme 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Schade aber ok. Gibt es eventuell die Möglichkeit das die Standart Kamera auf nehmen kann mit einem extra program oder so ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nicht mit dieser ausführlichen Fehlermeldung Zwinkernd

 

Was ist denn vorhanden?

Die Basis hast Du ? oder einen Speedport Smart oder Smart 2?

Also ich habe die Home Box mit 2 Magnet Sensoren eine Steckdose und eine kammera 

Ok, dann beschreib mal was du alles getan hast.

die Box ist am Strom und am Internet Router angeschlossen bzw. Angemeldet?

 

Ja genau sie ist über W-Lan mit dem LTE Router von der Telekom verbunden. Angemeldet und Registriert ist sie auch. Nur wie gesagt weiter als das wie auf dem Foto zu sehen ist komme ich nicht 

Was passiert denn, wenn Du hier drauf gehst?

mach mal einen Screenshot:

https://www.qivicon.com/mein-qivicon/#!/config/apps/

 

Also zu erst war die box nicht erreichbar. Nach neu Start kam ich weiter . Alles weitere sehen sie auf den Bildern 

Das sieht doch schon mal gut aus.... im letzten Bild den Lizenzschlüssel eingeben für die Magenta SmartHome App und dann sollte die App auch laufen...

Leider nicht er läst mich nicht weiter wegen den Schlüssel Code.  Logischer Weise habe ich ihn eingegeben und dän sagt er mir genau wie in der App Schlüssel bereits verwendet.  Wenn wir das noch hin kriegen würden wehre echt klasse 

Telekom hilft Team
Hallo @Rathjensgorzalka,

schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen! Fröhlich

Hat das Aktivieren des Speedport Smart zwischenzeitlich funktioniert? Denn in der Regel hilft bei diesem Fehler tatsächlich schon abwarten und später erneut versuchen...

Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche
Thorsten Sch.

Moin also er läst mich nicht weiter weil der Code schon benutzt wurde . Versuche es schon bestimmt seid 3 oder 4 Tagen. Langsam verzweifel ich 

mmm... hast Du schon ein Ticket eingestellt?  (Störung gemeldet?)

befülle hier mal Dein Profil, dann kann ein Telekom Mitarbeiter Dich ggf. kontaktieren:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

 

Hallo @Rathjensgorzalka,

ist die Zentrale sicher per W-Lan mit Ihrem Router verbunden?

Bitte zur Aktivierung einmal per LAN-Kabel am Router anschließen.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Also es ist per LAN verbunden. Und ich komme immer noch nicht weiter. Wenn ich versuche die App zu installieren sagt er mir immer noch der Code ist bereits verwendet. Auf der App selbst kann ich ja überspringen drücken aber nicht über die Web Seite. Siehe Bilder 

Und den Code hast du per Mail bekommen oder wie konkret? 

@Matthias Bo. Hast Du die Chance mit den Kundendaten selber reinzuschauen? 

Telekom hilft Team
Ja, hab ich @buenni.

Ich sehe keine registrierte Zentrale und dadurch natürlich auch keine App.

Den Account gibt es aber.

@Rathjensgorzalka Womit haben Sie sich in der App, bzw. bei Qivicon gerade eingeloggt?

Es muss eine E-Mail Adresse nach dem Muster Ihr Vorname.Nachname und dann @gmx.de sein.

Damit haben Sie sich bei Qivicon registriert.

Was mich im Moment auch noch ein wenig irritiert ist sein zweites Bild.

 

1ADB5FBC-FE2E-42F3-9947-37E949F65C56.jpeg

 Da kann man sehen das anscheinend schon 2 Geräte (Wohnzimmer, Flur), wie auch immer  angemeldet sind?!? 🤔

 

Ist die Seriennummer der Base eventuell noch mit einem ganz anderen (alten) Account verknüpft?

Also Rückläufer, Tauschgerät, oder gebraucht gekauft? 🤷‍♂️

 

 

 

 

 

@Matthias Bo. Es gibt offensichtlich noch einen 2. Account... (gmail.com). der mit dem die HomeBase gerade online ist...

Dann müsste man doch eigentlich nur die Box reseten und mit der korrekten Adresse neu anmelden... dann findet sich auch die Lizenz, die ja schon mit dem Account verknüpft ist...

@Rathjensgorzalka 

Das bekommen wir schon irgenwie hin Zwinkernd

 

Erstmal muss ich an euch ein ganz großes Dankeschön Sagen das ihr euch so intensiv drum kümmert hätte ich nie gedacht.  Also Box resetten? Einfach den Reset Knopf drücken? Nochmals danke an euch alle 

Hallo @Rathjensgorzalka,

"Erstmal muss ich an euch ein ganz großes Dankeschön Sagen das ihr euch so intensiv drum kümmert"

Jupp, dass kann ich nur bestätigen. In der Hilfestellung sind unsere User ganz weit vorne! Fröhlich

Unter folgendem Link ist denn beschrieben, wie Sie die Home Base zurücksetzen können:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzu...

Beste Grüße und viel Erfolg
Thorsten Sch.

Moin ich mal wieder also gut Deutschland ist auf dem Weg nach Hause und ich Binn es schon und es aus probiert die box auf reset zu setzen genau wie es in der Anleitung steht . Nächstes Problem siehe Bild 😥 ps die Lampe leuchtet ständig weiß Grün 

Hallo @Rathjensgorzalka,

Mensch, die Home Base wehrt sich ja mit Händen und Füßen Traurig

Ich denke, am besten stelle ich hier jetzt mal ein Störungsticket ein, damit sich die Kollegen das mal genauer anschauen können. Passt Ihnen morgen, der 29.06.2018 gegen 16:30 Uhr?

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Tut mir leid ich habe die Mail jetzt erst gelesen. Wehre geil wenn jemand mal die Tage sich das an schauen Könnte. Was kostet mich das ?

Läuft es mittlerweile? Ist die HomeBase eingeschaltet?