Qivicon-Account löschen

Gelöst

Hallo,

 

wir möchten gern unsere Qivicon-homebase zurücksetzen und den dazugehörigen Account löschen da wir das Gerät nicht mehr nutzen.

 

Leider blieb eine Mail diesbezüglich an den Support von Qivicon bisher unbeantwortet.wir hoffen nun auf diesem Wege auf Hilfe.

 

Vielen Dank 

 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung bitte die Homebase noch mehrere Stunden mit dem Internet verbunden lasssen (am besten über LAN am Router) damit die Abmeldung vom Qivicon-Account auch korrekt erfolgt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Zum Zurücksetzen der Homebase bitte nach der Anleitung vorgehen, da gibt es nen Reset-Knopf.

Der setzt die Homebase auf Werkseinstellungen zurück und löscht sie auch aus dem Qivicon-Account.

 

Zuvor bitte noch alle Aktoren korrekt ablernen von der Base.

 

Im Nachgang einfach eine Kündigung schreiben und auf die Kündigungsbestätigung warten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @akh611

 

zurücksenden brauchst Du das Gerät bzw. die Aktoren nicht. 

Einzig den Dienst musst Du kündigen über diesen Link zum Ende der Laufzeit (mind. 24 Monate ab Beginn, danach monatlich kündbar): https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte

 

Oder willst Du die Home Base 1 gegen die Home Base 2 tauschen? 

Dann einfach den Wechsel über die Plattform vornehmen.

Zum Zurücksetzen der Homebase bitte nach der Anleitung vorgehen, da gibt es nen Reset-Knopf.

Der setzt die Homebase auf Werkseinstellungen zurück und löscht sie auch aus dem Qivicon-Account.

 

Zuvor bitte noch alle Aktoren korrekt ablernen von der Base.

 

Im Nachgang einfach eine Kündigung schreiben und auf die Kündigungsbestätigung warten. 

Hallo, ich möchte auch den Account löschen. Habe die Home Base auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Leider steht sie immer noch im Qivicon-Account und ist dort nicht gelöscht. Kann sie somit nicht auf einem anderen Account anmelden.

Was kann ich noch tun?

Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung bitte die Homebase noch mehrere Stunden mit dem Internet verbunden lasssen (am besten über LAN am Router) damit die Abmeldung vom Qivicon-Account auch korrekt erfolgt.

Danke für den Tipp, dann versuch ich es mal.

Mal schauen ob es klappt.

Es hat funktioniert, danke nochmal für den Tipp

Hallo zusammen,

 

habe das gleiche Probleme, aber mit der Home Base 2.0. Geht das dort auch mit dem Reset?


LG 

Basti

Super, vielen Dank

Hallo,

 

ich stehe jetzt vor dem selben Problem. Ich hatte meinen Smarthome Vertrag zwischenzeitlich gekündigt und jetzt nach ein paar Monaten wieder neu abgeschlossen. Jetzt bekomme ich aber im neuen Account die alte Home Base nicht verbunden, weil sie noch mit dem alten verbunden ist. Ich habe die Base wie beschrieben zurückgesetzt und selbst nach Tagen im LAN löscht sie sich nicht aus meinem alten Account. Gibt es eine alternative Möglichkeit?

Derzeit geht so was leider nur über den Support.

Entweder deine Daten im Profil (siehe meine Signatur) eintragen und warten bis sich ein Teamie hier meldet oder aber selber anrufen (0800-3301000 Stichwort MagentaSmartHome).

Danke für die schnelle Antwort. Den erreiche ich nur telefonisch, oder?

Hab meinen Beitrag noch ergänzt Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @whis,

konntest du das Anliegen über unsere Hotline klären? Oder benötigst du noch Unterstützung?

Gruß
André A.

Hallo,

 

ja, die Hotline konnte mir schnell und unkompliziert weiterhelfen und hat die Base aus dem alten Account gelöscht.

Jetzt funktioniert alles.

 

Vielen Dank nochmal!

Telekom hilft Team
Hallo @whis,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Für weitere Fragen gern wieder melden. Ich wünsche einen schönen Tag.

Beste Grüße
Malte M.