Qivicon Base Service LED leuchtet rot und wird nicht aktiviert

Gelöst

Hallo, kann meine Home Base nicht einrichten.

Bekomme keine Verbindung her, ist nicht online.

Woran kann das liegen ?

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Moin @Robby66,

ich vermute, die Home Base hat so eine alte Firmware drauf, dass sie sich gar nicht mehr mit den Qivicon Servern kommunizieren kann.

Registriert ist sie auf jeden Fall auf keinen Account.

Ich würde dir auch empfehlen, auf eine Home Base 2 zu setzten. Die gibt´s ja auch für einen schmalen Taler in der Bucht.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Robby66  schrieb:

 

Bekomme keine Verbindung her, ist nicht online.

Woran kann das liegen ?

 


Kann daran liegen dass sie nicht richtig verbunden ist.

Um mehr Antworten zu geben bitte mehr Infos liefern.

 

Welche Homebase, wo angeschlossen, wie angeschlossen, neu oder gebraucht, etc.

Es ist die Qivicon Home Base 1, angeschlossen mit Netzwerkkabel an einem Speedport W 724 V Typ B,

Hab ich gebraucht gekauft, war aber Original verpackt.

Dann ist die Base vermutlich noch mit dem Account des Verkäufers verknüpft. Hier kann dann nur der Support helfen. Oder aber du gibst sie zurück und kaufst dir die neue Base, die kostet sicherlich gebraucht auch nicht mehr und kann auch den DECT-Standard.

Moin @Robby66 


Ohne monatliche Grundgebühr ist die Base eh nur ein Briefbeschwerer ohne jeglichen Funktionen, deswegen:


Smarthome Dienst gebucht?

Qivicon Konto eingerichtet?

 

Hier auch mal eine ToDo:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/hilfe-zur-einrichtung-von-smart-home/erstei...

Gruss VoPo 

Ok, danke.

Wie erreiche ich den Support? 

Entweder hier einfach warten bis sich ein Teamie meldet oder anrufen unter 08000-3301000

Telekom hilft Team
Hallo @Robby66,

das kann an mehreren Faktoren liegen. Ich schaue mir das gerne einmal an.
Zu welchem Zeitpunkt passt dir ein Telefonat zur Besprechung aller relevanten Details?

Beste Grüße
Malte M.

Hallo Malte,

weiß nicht wie Eure Zeiten sind.

Würde heut noch ab 18 Uhr gehen, 

sonst morgen auch um ca, 17.30 - 18 uhr.

Was muss ich alles für Daten zur Hand haben ?

Telekom hilft Team
@Robby66,

unglücklicherweise habe ich dich bisher telefonisch nicht erreicht. Ich bin morgen ab 20 Uhr im Büro. Was hältst du von einem Rückruf ab dieser Zeit?

Beste Grüße
Malte M.

Ok, dann aber bitte eher morgen oder Mittwoch. 

Oder ich probiers selber mal .

hallo Malte,

hatte gerade eine Dame vom Kundenservice am Telefon,

diese meinte, das Smarthome mit meinem Router W724V gar nicht ginge.

 

So ein Blödsinn.

Natürlich funktioniert eine Hombase 1 an einem 724V.

Die Gute hat wahrscheinlich geglaubt Du willst das auf deinem alten Router aktivieren...🤔

Das geht natürlich nicht, richtig. 👍🏼

Alles auf Anfang, nochmal. 😄

Telekom hilft Team
Hallo @Robby66 ,

nicht wundern. Der Anruf gerade eben war von mir. Fröhlich Ich dachte ich probier es auf gut Glück, ansonsten wie Malte vorgeschlagen hat zu 20 Uhr.

Bis dahin, liebe Grüße René J.

Ja, war leider zu spät dran.

Telekom hilft Team
Guten Abend @Robby66,

ich danke dir für deine liebe Zeit zum Telefonat. Ich habe deine Daten der Base eingeschaut, tatsächlich noch eine alte Registrierung auf der Base aus 2014/2018 gefunden. Die Kollegen schauen ob wir das heute schon frei kriegen. Ich melde mich dann spätestens morgen Nachmittag wieder hier bei dir. Fröhlich

Liebe Grüße René J.

Hallo Rene,

Das hört sich gut an.

Schönen Abend noch. 

Gruss Robby 

Telekom hilft Team

Probier mal bitte aus, mach mal einen Werksreset der HomeBase 1 und lass die Homebase ca. eine halbe Stunde stehen (Strom und LAN angeschlossen). Ob es jetzt schon klappt? Fröhlich

Ich melde mich dann Mittwoch wieder hier.

Mehr Infos
(Morgen bin ich nicht im Büro)

 

Liebe Grüße René J. @Robby66

Da tut sich leider nix, bleibt auf rot.

Kann eigentlich auch nichts passieren denn das was René vorgeschlagen hat wurde leider abgeschafft (die Möglichkeit dass man durch einen Werksreset die Base vom Account trennen kann).

Telekom hilft Team
Hallo @Robby66,

eigentlich sollte die Basis, laut dem was der René hier notiert hat, nirgendwo mehr registriert sein. Heißt also, sie sollte sich neu registrieren lassen.

Grüße
Peter

Da tut sich leider nichts, also doch Briefbeschwerer 😀

Lösung
Telekom hilft Team
Moin @Robby66,

ich vermute, die Home Base hat so eine alte Firmware drauf, dass sie sich gar nicht mehr mit den Qivicon Servern kommunizieren kann.

Registriert ist sie auf jeden Fall auf keinen Account.

Ich würde dir auch empfehlen, auf eine Home Base 2 zu setzten. Die gibt´s ja auch für einen schmalen Taler in der Bucht.

Besten Gruß
Matthias Bo.