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26.01.2020 11:33
Hallo, kann meine Home Base nicht einrichten.
Bekomme keine Verbindung her, ist nicht online.
Woran kann das liegen ?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.01.2020 11:36
@Robby66 schrieb:
Bekomme keine Verbindung her, ist nicht online.
Woran kann das liegen ?
Kann daran liegen dass sie nicht richtig verbunden ist.
Um mehr Antworten zu geben bitte mehr Infos liefern.
Welche Homebase, wo angeschlossen, wie angeschlossen, neu oder gebraucht, etc.
26.01.2020 11:40
Es ist die Qivicon Home Base 1, angeschlossen mit Netzwerkkabel an einem Speedport W 724 V Typ B,
Hab ich gebraucht gekauft, war aber Original verpackt.
26.01.2020 11:42
Dann ist die Base vermutlich noch mit dem Account des Verkäufers verknüpft. Hier kann dann nur der Support helfen. Oder aber du gibst sie zurück und kaufst dir die neue Base, die kostet sicherlich gebraucht auch nicht mehr und kann auch den DECT-Standard.
26.01.2020 11:44 Zuletzt bearbeitet: 26.01.2020 11:46 durch den Autor
Moin @Robby66
Ohne monatliche Grundgebühr ist die Base eh nur ein Briefbeschwerer ohne jeglichen Funktionen, deswegen:
Smarthome Dienst gebucht?
Qivicon Konto eingerichtet?
Hier auch mal eine ToDo:
Gruss VoPo
26.01.2020 11:45
Ok, danke.
Wie erreiche ich den Support?
26.01.2020 11:46
Entweder hier einfach warten bis sich ein Teamie meldet oder anrufen unter 08000-3301000
26.01.2020 15:16
26.01.2020 15:32
Hallo Malte,
weiß nicht wie Eure Zeiten sind.
Würde heut noch ab 18 Uhr gehen,
sonst morgen auch um ca, 17.30 - 18 uhr.
Was muss ich alles für Daten zur Hand haben ?
26.01.2020 21:27
27.01.2020 09:46
Ok, dann aber bitte eher morgen oder Mittwoch.
Oder ich probiers selber mal .
27.01.2020 18:23
hallo Malte,
hatte gerade eine Dame vom Kundenservice am Telefon,
diese meinte, das Smarthome mit meinem Router W724V gar nicht ginge.
27.01.2020 18:29 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2020 18:29 durch den Autor
So ein Blödsinn.
Natürlich funktioniert eine Hombase 1 an einem 724V.
Die Gute hat wahrscheinlich geglaubt Du willst das auf deinem alten Router aktivieren...🤔
Das geht natürlich nicht, richtig. 👍🏼
Alles auf Anfang, nochmal. 😄
27.01.2020 18:47
27.01.2020 18:56
Ja, war leider zu spät dran.
27.01.2020 20:28
27.01.2020 20:35
Hallo Rene,
Das hört sich gut an.
Schönen Abend noch.
Gruss Robby
27.01.2020 20:40 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2020 20:57 durch den Autor
Probier mal bitte aus, mach mal einen Werksreset der HomeBase 1 und lass die Homebase ca. eine halbe Stunde stehen (Strom und LAN angeschlossen). Ob es jetzt schon klappt?
Ich melde mich dann Mittwoch wieder hier.
Liebe Grüße René J. @Robby66
28.01.2020 18:52
Da tut sich leider nix, bleibt auf rot.
28.01.2020 18:54
Kann eigentlich auch nichts passieren denn das was René vorgeschlagen hat wurde leider abgeschafft (die Möglichkeit dass man durch einen Werksreset die Base vom Account trennen kann).
28.01.2020 19:31
29.01.2020 20:37
Da tut sich leider nichts, also doch Briefbeschwerer 😀
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