Antworten

Qivicon kann nicht mehr bei Miele@Mobile hinzugefügt werden

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 26 von 45

@CobraCane

Was mich bei der ganzen Sache immer wieder stört, ist die Tatsache dass man eigentlich so gut wie nie erfährt, woran das Problem gelegen hat. Ich hab es persönlich lieber, wenn irgendwo was Abraucht und ich mit dem Finger drauf zeigen kann. Da: -> Kaputt.

Ich zitiere hier mal @VoPo914:

„Und wenn da der Wurm irgendwo drinsteckt?

Ich hatte ja z.B. von Anfang an auch dieses Widget/Apple Watch Problem, daß sich durch den Wechsel auf die Hombase 2 urplötzlich in Luft aufgelöst hat. Mag es an den Plugins, Profilen, Basen liegen, wir haben ja keinen Plan davon. Ein wenig mehr Hintergrundwissen was, wie zusammenhängt und wie man grundlegende Konfigurationsfehler angehen kann, wäre doch schon wünschenswert.“

Ich sehe das genauso.

Aber egal, freut mich das es bei Dir wieder funktioniert. (Warum auch immer) :happy:

Gruß

Pitter

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 27 von 45

@CobraCane  schrieb:

So, jetzt aber die Erfolgsmeldung.

..

Nachdem ich dann 3 mal die App neu installiert habe und ..

Wenn ich richtig mitgezählt habe, bewahrheitet sich hier dann mal wieder das Sprichwort: "Aller guten Dinge sind drei.":wink:

Glückwunsch!

Und es geht doch! Wie man eine Garagentorsteuerung und Wechselschaltungen in Qivicon realisieren kann.
Und hier noch ein paar Tipps für einen Wechsel der Homebase und Einrichtung einer redundanten Internetverbindung über Mobilfunk.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 28 von 45
Na, das ist doch klasse @CobraCabe.

Ich hatte schon schlimmeres befürchtet....
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 29 von 45

@Matthias Bo.  schrieb:
Na, das ist doch klasse @CobraCabe.

Ich hatte schon schlimmeres befürchtet....

Ich auch Zwinkernd

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil

Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 30 von 45

So, seit dem letzten Beitrag hat sich einiges getan.

3 Wochen später hatte ich wieder das selbe Problem und es wollte einfach nicht mehr funktionieren dass die Waschmaschine eingebunden wird.

Also wieder an den Miele-Support ran. Nach kurzer Zeit gab es dann die Rückmeldung dass hier die Funktion (laut Aussage Miele) seitens der Telekom eingestellt wird was die ZigBee-Anbindung betrifft.

Man hat mir jetzt kostenfrei ein WLAN-Modul für die Waschmaschine geschickt damit ich diese zukünftig auch unabhängig von der Homebase betreiben kann.

Wer also ähnliche Probleme hat dem empfehle ich auf jeden Fall dass er sich mit Miele in Verbindung setzt.

Vielleicht kann ein Teamie mal eine Aussage dazu treffen ob die Aussage von Miele so passt dass seitens Telekom da was eingestellt wird oder ob es eher eine "Schutzbehauptung" war und es von Seitens Miele einfach Probleme mit der Kommunikation zur Homebase gibt.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil

Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.