Radioplayer in Hallo Magenta schweigt

Gelöst

Hallo Community!

 

der Radioplayer verweigert heute früh die Wiedergabe der aufgerufenen Sender. Hallo Magenta versteht mich korrekt und bestätigt den gewünschten Sender, eine Wiedergabe erfolgt jedoch nicht. 
Eine Wiedergabe via Alexa funktioniert übrigens. 
Jemand mit dem gleichen Problem?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Problem gelöst. Neustart hat geholfen. Stecker raus, warten, Stecker rein, läuft...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich bin zwar jetzt weit weg vom Speaker, aber wenn du willst kann ich es heute gegen 16:00 Uhr mal ausprobieren ob es bei mir auch so ist. Welchen Sender hast du denn abspielen wollen?
NDR1 Niedersachsen, NDR2, radio ffn, Bayern1...

Und andere Sender ?? Von Zeit zu Zeit muss der Player auch über den MR eingeschaltet werden.

@alter sachse der Radio Player ist völlig unabhängig vom MR von Magenta TV. Es ist auch nicht Phonostar sondern ein anderer Dienstleister. Das Radio im SmartSpeaker gehört zur Radioplayer Deutshland GmbH

 

Leider habe ich auf deren Seite kein "Störungsboard" oder sowas finden können. Also bleibt mir nichts übrig es einfach mal auszuprobieren. FFN hab ich jedenfalls schon mal auf dem Speaker gehört, werde es mal am Nachmittag testen.

Problem gelöst. Neustart hat geholfen. Stecker raus, warten, Stecker rein, läuft...

Kleine Korrektur: der Neustart hat das Problem nur vorübergehend behoben. Nach einiger Zeit ist die radio App wieder ausgefallen

Vielleicht doch ein allgemeines Problem? Habe versucht ffn zu hören. Erst wurde ein anderer Sender gespielt. Dann noch mal versucht und der speaker hat sich komplett verabschiedet. Musste ihn neu starten. Normal ist das eigentlich nicht. Nach dem Neustart läuft nun ffn aber die Frage ist nun wie lange das hält...

Telekom hilft Team
Hallo @Rainer B aus G,

wie ich lese, hat ein Neustart des Smart Speakers die Problematik behoben. Kann ich noch bei weiteren Fragen behilflich sein?

Beste Grüße
Malte M.
Radioplayer hat immer wieder Unterbrechungen, aber stoppt auch komplett nach kurzer Zeit. Am eigenen WLAN scheint es ja nicht zu liegen.

Gibt es hierzu eine Lösung bzw. ist eine Problemlösung hierzu in Arbeit?
Telekom hilft Team
Hallo @Kay Wedi,

der Smart Speaker wurde bereits neu gestartet beziehungsweise vom Strom genommen? Tritt die Problematik nur bei bestimmten Sendern auf oder generell?

Beste Grüße
Malte M.

Hallo, Problematik besteht seit über zwei Wochen, wann wird es behoben? Und wo kann die Störung gemeldet werden? Scheint mehrere Sender zu betreffen. Z.B. Getestet mit Radio Leipzig, Leipzig EINS, Radio SAW und Radio Brocken. Neustart brachte kein Erfolg.

Moin @SG2020 

 

Da hast Du Dir ja einen Top aktuellen Thread rausgesucht. 😁

 

Ja, es wird dran gearbeitet und dauert (wie bei größeren Firmen halt üblich) entsprechend lange. 
(Container sind zur Zeit auch äußerst knapp)
Frag jetzt bloß nicht wie lang, „entsprechend lange“ ist. 
Das weiß/erfährt hier meistens keiner. 

Mehr Infos
Hast Du Alexa am Start, spiele die Sender halt über diese Funktion/App ab. 😉

Gruss VoPo 

 

Telekom hilft Team
@SG2020

Vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die verspätete Antwort.
Wie sieht es denn aktuell aus? Kommt es weiterhin zu dem Fehlerbild? Wenn ja, magst du noch mal beschreiben, wie es sich genau äußert.

Gruß
Timur K.