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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
26.03.2019 21:32
Hallo zusammen.
Ich verzweifle langsam. Bekomme es einfach nicht hin, dass das Heizkörperthermostat wieder auf eingestellte Temperatur regelt nachdem das Fenster wieder geschlossen ist. Abregeln auf 6 Grad funktioniert einwandfrei. Habe die Regel so erstellt. Wenn Türkontakt geöffnet Dann Heizkörper 6,0 Grad. “Danach“ habe ich auch probiert, funktioniert aber auch nicht.
PS: war bis jetzt bei der RheinEnergie und da gibt es in der Regel “solange“. Vielleicht liegt da ja mein Denkfehler. Auf jeden Fall hat die Regel / Steuerung Jahrelang in allen Räumen funktioniert.
Also wenn es möglich wäre!!!! Eine kleine Anleitung für diese simple Regel würde mir sehr helfen. Vielen Dank im voraus.
26.03.2019 22:24 Zuletzt bearbeitet: 26.03.2019 22:26 durch den Autor
Hey @Reiner W
Lass das mit den Regeln.
Gehe ins Menü der Heizungssteuerung, drücke rechts oben das Zahnrad und aktiviere die Funktion "Lüften".
Dann wird genau das was du willst automatisch vom System gemacht.
27.03.2019 22:19
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe vorhin wie empfohlen alle Regeln (hatte ja für jeden Raum eine eigene Regel) gelöscht. Das Häkchen bei Lüften in den Heizungseinstellungen hatte ich ja schon gesetzt. Danach App und Quivicon Base neu gestartet,aber kein Erfolg. Genau wie vorher. In allen Räumen der gleiche Fehler. Fenster oder Türen auf: HKT stellt direkt auf 6°C. Beim schließen tut sich nichts, so als wenn die Kontakte kein Signal senden würden. Habe mal mit verschiedenen Zeitspannen probiert, also mal länger und mal kürzer geöffnet lassen. Kein Erfolg. Wie gesagt, ich war bis dato bei der RheinEnergie. Vielleicht muss ich auch erst einmal die Tür/Fesnterkontakte und die Heizkörperthermostate löschen und neu installieren ? Wass nur verwunderlich ist, dass beim öffnen die "Lüften Funktion" funktioniert.
Auch das Alarmsystem funktioniert einwandfrei. Hier sind ja auch sämtliche Fenster/Türkontakte eine Sirene 3 Rauchmelder 3 Handsender jede Menge Lichtaktoren integriert.
27.03.2019 22:33
Okay, also wenn die Thermostate durch das Fenster öffnen bei der Lüften-Funktion runterregeln aber nicht mehr hochregeln scheint es wohl ein grundsätzliches Problem bei deiner Homebase zu geben.
Die RheinEnergie-App ist aber gelöscht auf der Homebase? Nicht dass die noch ihre Finger im Spiel hat
Die Thermostate stehen alle auf Manuell?
Nimm die Base bitte mal für 15 Minuten vom Strom und probiere es danach nochmal.
Wenn es dann immer noch nicht geht muss der Support mal auf deine Base schauen.
28.03.2019 13:24
Hallo und nochmals vielen Dank für die Rückmeldung.
Die RheinEnergie App ist noch auf der Base. Finde nichts wie ich die löschen kann ? Habe schon probiert. Wäre nett wenn du mir da helfen könntest!
28.03.2019 13:29
Die Apps können leider aktuell nicht von den Kunden selbst gelöscht werden, das muss der Kundendienst übernehmen.
28.03.2019 13:39
Und was muss ich da jetzt veranlassen?
28.03.2019 13:42 Zuletzt bearbeitet: 28.03.2019 13:44 durch den Autor
Also entweder
Prinzipiell würde ich an deiner Stelle aus den letzten beiden Optionen auswählen da du das Problem ja in der MagentaSmartHome-App hast und dann kannst du beides in einem erledigen. Die App löschen lassen und den Fehler beheben lassen.
28.03.2019 14:06
Viele Dank, dann werde ich das, wenn ich zu Hause bin in Angriff nehmen.
28.03.2019 14:07
01.04.2019 21:28
Hallo zusammen,
habe mal noch eine Frage und sorry wenn ich nerve. Habe letzte Woche euren Rat befolgt und über den Link die Einwilligung zum benutzen meiner Daten erteilt. Wie lange kann es jetzt dauern bis da einer nachschauen kann ? Wie gesagt ich will nicht nerven.
vielen Dank und freundliche Grüße
Reiner
01.04.2019 21:36
Da du nach denn Daten hinterlegen nicht mehr geantwortet hast hat es auch niemand so richtig mitbekommen.
Dafür jetzt
Kannst also loslegen @Thorsten Sch.
02.04.2019 20:41
??? Muss ich jetzt etwas tun ? Ihr wolltet euch doch aufschalten, die RheinEnergie App löschen und die Einstellung prüfen, bezüglich Heizkörperthermostat.
mfG Reiner
03.04.2019 18:37
03.04.2019 21:58
Hallo René, vielen Dank für deine Mühe. Also folgendes ist mir aufgefallen. Wenn die Terrassentür oder ein Fenster eine längere Zeit offen bleibt, funktioniert die Schaltung ( aber nur ab und zu ). Öffnet und schließt man kurz hinter einander bleibt das HKT auf 6 Grad. Habe mal ein bisschen an den Einstellungen gespielt. Also Temperaturen geändert, die Schieberegler in den Heizungseinstellungrn mal geschlossen und geöffnet. Aber wie gesagt, ohne Erfolg.
Habe gerade in den Einstellungen "mein Konto" den Zugriff Ferndiagnose für 14Tage freigeschaltet (bevor ich deine Antwort gelesen hatte). Habe vermutet dass das der Grund ist warum Ihr euch nicht aufschalten könnt.
Vielleicht liegt es ja doch an der noch vorhandenen RheinEnergie App. Wenn Ihr so nett wärt und die runter schmeißt wäre das toll.
mfG Reiner
03.04.2019 22:50
04.04.2019 20:00
Vorab vielen Dank zusammen
Mit freundlichen Grüßen
Reiner
09.04.2019 16:41
09.04.2019 22:38
Hallo Finn,
vorab schon mal herzlichen Dank für deine Mühe !!!
mit freundlichen Grüßen
Reiner
09.04.2019 22:42
12.04.2019 20:00
Hallo alle netten Helfer,
habe gerade festgestellt, dass die Heizugungssteuerung funktioniert und die RheinEnergie App inaktiv geschaltet ist.
Eure Vermutung ist also richtig gewesen, dass die RheinEnergie App die Fehlerquelle ist. So sieht es zumindest im Moment aus. Ich teste jetzt mal ein paar Tage und melde mich dann auf jeden Fall wieder.
Bedanke mich aber schon mal bei allen für eure schnelle und kompetente Hilfe. 👍👍👍
mit freundlichen Grüßen
Reiner
06.12.2021 20:17
Hallo,
ich habe den Basis App. Habe in 4 Räumen je einen Magnet Fensterkontakt (Magenta) und ein Heizkörper Thermostat (Magenta), für jeden Raum eine eigene Regel erstellt (wenn Fenster geöffnet Thermostat auf 6 Grad herunterfahren, danach auf die eingestellte Temperatur). Grundsätzlich funktioniert die Regel, jedoch werden regelmäßig alle Thermostate auf die Absenktemperatur heruntergefahren. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus
15.12.2021 08:43
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