Regeln erstellen

Gelöst

Hi, ich wechsele gerade in der SmartHome App von Situationen zu Regeln.

In den Situationen habe ich folgendes für meine Rollläden im Wohnzimmer programmiert . Schließen täglich um 21:30Uhr bis 21:31 Uhr.Die Rollläden gingen dann Punkt 21:30 runter und blieben auch runter.

Wie muss ich das jetzt in den Regeln programmieren ?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

So, die Regeln haben so funktioniert wie ich mir das gewünscht hatte.Die Situationen habe ich gelöscht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

WENN 21:30 Uhr DANN fahre Rollläden runter

Verstehe die Antwort nicht

Du erstellst eine Regel:

Dort gibst du unter WENN die Uhrzeit 21.30 Uhr ein (alle Tage) und unter DANN gibst du an dass der Rollladen runter fahren soll.

 

An welcher Stelle kommst du denn nicht weiter bzw. was verstehst du nicht?

So hatte ich es mir gedacht.

Und das klappt jetzt so nicht wie du es eingestellt hast? Oder wie?

Das sehe ich dann gleich, wollte nur wissen ob das bei den Regeln viel anders als bei den Situationen ist

So, die Regeln haben so funktioniert wie ich mir das gewünscht hatte.Die Situationen habe ich gelöscht.

Telekom hilft Team
Hallo @Bernd Schneider_1,

wie ich lese, hat die Erstellung der Magenta SmartHome Regel mit den gewünschten Attributen funktioniert.
Besteht noch weiterer Unterstützungsbedarf? Dann gern Bescheid geben. Ich wünsche einen wundervollen Abend.

Beste Grüße
Malte M.