Ring Doorbell

Gelöst

Hallo zusammen

 

Hoffe es kennt sich jemand mit den Ring Produkten aus. Kann man eine Ring Doorbell auch mit einer Fritzbox bzw. Fritz Fon verbinden. Bin bis jetzt noch nicht richtig fündig geworden und bei AVM hat sich noch niemand mit dem Thema beschäftigt bzw. gabe es noch keine negativ berichte bei AVM. 

Danke für eure Antworten 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Laut Google erster Treffer wird berichtet dass die Ring nicht kompatibel ist mit FritzFons:

 

https://tuersprechanlage-experte.de/ring-video-doorbell-pro-profi-wlan-tuersprechanlage-mit-extras/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Laut Google erster Treffer wird berichtet dass die Ring nicht kompatibel ist mit FritzFons:

 

https://tuersprechanlage-experte.de/ring-video-doorbell-pro-profi-wlan-tuersprechanlage-mit-extras/

Super danke für die Antwort hatte ich warum auch immer nicht gelesen! Aber erfahrungen selbst hat keiner oder?

Ne, ich setze auf Doorbird, da ist einiges mehr an Anbindungen möglich (auch was vorhandene Installationen betrifft wie zB. nen Türöffner) und die Doorbell ist mir zu Amazon-Lastig.

Hohe kompatibilität finde ich nicht schlecht aber nur is halt auch nix! Die Doorbird Dinger hatte ich schon ins Auge gefasst, ist aber auch ein preislicher Unterschied und bei einer zwei Draht Bestands Klingelanlage mit viel Arbeit verbunden. Bei der Doorbell wäre das halt einfacher gewesen aber auf Kosten der kompatibilität! Schade einfacher wäre es gewesen.

Klar, ist schon ein kleiner Unterschied aber dafür kann man halt auch mehr. Ist bei vielem so dass wenn man mehr will dass man mehr zahlt Zwinkernd

 

Bezgl. 2-Draht ist es halt die Frage was du noch anbinden willst. Wenn es dir nur um die Stromversorgung geht reichen 2 Drähte bei der Doorbird. Sobald du halt mehr willst wie zB. elektrische Türöffner etc. werden halt mehr Drähte benötigt.

Ja da sollte noch ne Klingel mit dran meschanich oder digital. Da reichen 2 Drähte auch nicht wenn ich den Schaltplan richtig im Kopf habe. 

Dafür gibt es ja entweder spezielle Klingeln fürs Netzwerk oder aber du lässt deine FritzFons und Smartphone läuten (oder alles zusammen). Dann musst du nicht noch weitere Drähte legen.

 

Ich hab es bei mir auf die FritzFons reduziert, wenn die 3 losläuten ist es laut genug.

Hätte gerne ganz old school meschanich eine Klingel wenn mal Router usw. ausfällt die Klingel noch funktioniert.

Na dann muss halt old school Draht verlegt werden Zwinkernd


Bringt dir dann aber auch nix wenn der Strom weg ist.

 

Man hab aber bei der Klingel immer eine excelente Backup-Lösung, nennt sich Klopfen Überglücklich

Hallo,

ich weiß, dass diese Diskussion schon etwas her ist aber kann mir jemand sagen, wie bzw. wo ich der Video Doorbell (2Gen.) die in der Fritzbox  (Einrichtung eines Telefoniegerätest als Sprechanlage) eingerichteten Zugangsdaten hinterlegen kann, damit die Telefone Klingeln.

Ich möchte kein Video oder Gespräch. Einfach an der Doorbell2 den Klingelknopf betätigen und die an die Fritzbox 7590 angeschlossenen Telefone klingeln.

Wie gesagt, Fritzbox ist soweit eingerichtet aber Doorbell.........

Habe schon viel gegoogelt aber scheinbar noch nicht die richtigen Suchbegriffe verwendet.

Danke für hoffentlich Hilfe.

Gruß

Dieter

Telekom hilft Team
Hallo @Diemoll,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Zu dem Gerät kann ich dir leider nichts sagen. Der richtige Ansprechpartner wäre da eher der Support des Herstellers.

Grüße
Peter