Antworten

Rollladensteuerung: Situations-Uhrzeit springt immer wieder auf alten Wert

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Ich habe die Foren jetzt durchforstet und keine Lösung gefunden. Mein Problem gab es  schon mal mit der Heizungssteuerungs- Situation. Ich habe Rollladenautomatisierung laufen und wollte die Uhrzeit ändern. Das ging soweit. Aber verlässt man die App und startet diese wieder neu, steht die alte Uhrzeit drin, In diesem Fall Sonnenuntergang, obwohl man eine neue Uhrzeit (19:15 Uhr)gespeichert!! hat.  Dies wurde seit drei Tagen jetzt mehrmals versucht. Das System springt immer wieder auf „Sonnenuntergang „zurück 

5 ANTWORTEN 5
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 6
Hallo @Pfuetze23,

welche App-Version, auf welchem Gerät mit welchem Betriebssystem?

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 6

Hallo @Matthias Bo.

App 4.10.0, Iphome X, iOS 12.1

Lg 

Holger 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 6
Hallo @Pfuetze23,

ich habe versucht ein ähnliches Szenario zu basteln.

Bei mir wurden die Änderungen der Uhrzeit immer übernommen.

Haben Sie zum Abschluss der Änderung, wenn Sie wieder in der Übersicht der Situationen sind, noch mal oben rechts mit dem Häkchen bestätigt?

Kann man ja leicht übersehen.

Besten Gruß
Matthias Bo.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 6

Hallo @Matthias Bo.

nochmals Danke für die Antwort. Ich habe das System jetzt 3 Jahre. Darum behaupte ich, dass nicht zu übersehen Zwinkernd ich habe es ja 30-40 mal getestet. Immer mit natürlich Haken und speichern. Nach der Änderung bleibt die Zeit auch wie geändert. Schließe ich aber die App und öffne sie wieder steht die alte Zeit in der Situation