Antworten
Gelöst

Schalter für Osram LIGHTIFY

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 9

wie ?

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 7 von 9

Falls die Frage nach dem "wie" jetzt auf die Aussage von @Has  bezogen ist dass man die Lampen auch am normalen Lichtschalter ausschalten kann kommt hier die Antwort:

Man hebe den Arm und drücke auf den Lichtschalter an dem die Lampe angeschlossen ist. Sollte es sich nicht um einen regulären Lichtschalter an der Wand halten sondern vielleicht um einen Schalter an einer Stehlampe so ist ggfs. noch das Bücken erforderlich um die Hand in Richtung des Schalters zu bewegen.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil

Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 9

xDDDDDDDDDDDDDDDD

nein ... ich möchte eine Gartenpumpe mit einem Wlan Stecker betreiben ... Appsteuerung - Zeitschaltuhr etc. Zusätzlich möchte ich jedoch außen !!! an der Wetterseite einen Schalter (Handelsüblich,Wechselstrom) installieren. Die Wlan Steckdose und der Schalter sollen beide im wechsel die Gartenpumpe einschalten können. Hat jemand eine Idee oder einen Schaltplan für mich ? - Wlan Steckdose ist OSRAM SMART+

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 9 von 9

Na ja, da gibt es weder ne Idee noch nen Schaltplan.

Wenn die Osram-Steckdose keinen Stom hat kannst sie auch nicht mit irgend etwas ansteuern oder nach Zeit regeln.

Du könntest statt einem richtigen Schalter auch einfach nen Wandtaster nehmen. Das ist dann nur ein Sender der an die Osram-Steckdose nen Schaltbefehl sendet.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil

Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.