• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Seltsam

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 14

        Wer kann mir helfen.... hab mir eine Lampe mit Fernbedienung montiert, Fernseher läuft über Fritz Powerline Repeater. Sobald ich die Lampe einschalte ist das Internet unterbrochen. Nutze Speedport Smart 3.

        13 ANTWORTEN 13
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 14

        Hallo @Kai Uwe,

        Um was für eine Lampe geht es genau? Gibt ja mehrere Anbieter.

        Die Experten können dir dann besser helfen.

        Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

        Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

        Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

        ⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! ⚠️ ✉ PN an mich senden ✍

        Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.

        4 Sterne Mitgestalter
        4 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 14

        Hi @Kai Uwe ,

         

        eine Verbindung über Powerline ist erstens recht störanfällig und zweitens selbst ein grosser Störer.

         

        Da bleibt dir nur, entweder die Lampe nicht zu benutzen oder die Powerline-Verbindung durch am Besten eine LAN-Kabel-Verbindung oder alternativ durch eine WLAN-Brücke zu ersetzen.

         

        Gruß

        fdi

        Highlighted
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 14

        Dreh mal den Stromstecker von der Lampe um 180*, sonst liegt es an den Powerlines.

        4 Sterne Mitgestalter
        4 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 14

        Hallo @Kai Uwe 

         

        Also für mich klingt das zuallerallererst einmal danach das diese Lampe dermaßen im Stromnetz stört das die Verbindung komplett  abreißt.

        Da DLANs/Powerlines mittlerweile ja auch schon ein Störfaktor sind, dürfte der Mix aus beidem zu diesem Fehlerbild führen.

         

        Alles nur so geraten und ohne jegliche Gewährleistung 😉

         

        Gruss VoPo