Sicherung SmartHome in der Cloud | Rücksicherung in neuen Vertrag möglic?

Gelöst

Guten Morgen,

 

ist es möglich die SmartHome-Datensicherung in der Cloud in eine anderen SmartHome-Vertrag zu übernehmen bzw. dort eine "Rücksicherung" einzuspielen? Oder wie komme ich an diese "Cloud" heran?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Kay Wedi,

die Überspielung einer bestehenden "SmartHome Datensicherung" auf einen anderen Smart Home-Account ist leider nicht möglich, wie @CobraCane zuvor richtig geschrieben hat.

Beste Grüße
Malte M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Daten sind in der MagentaCloud, die kannst du problemlos dir auf nen Rechner laden und irgendwo anders hinverschieben, egal ob es jetzt ne andere MagentaCloud, ne externe Festplatte, DropBox., OneDrive oder irgend etwas anderes ist.

Hallo CobraCane,

vielen Dank.

Kann ich diese Einstllungen auch in einen neuen SmartHome-Vertrag aus dieser Sicherung übernehmen/einfügen und dann mit den neuen Benutzerdaten modifizieren falls notwändig?

Gruß Kay

Oh man, man sollte genauer lesen.

Sorry, ich bin von den Aufnahmen der Kamera ausgegangen dass du die in eine andere Installation verschieben willst.

 

Ein Backup der Homebase kannst du nicht auf einen völlig anderen Account übertragen.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Kay Wedi,

die Überspielung einer bestehenden "SmartHome Datensicherung" auf einen anderen Smart Home-Account ist leider nicht möglich, wie @CobraCane zuvor richtig geschrieben hat.

Beste Grüße
Malte M.

Schade. War gestern in einem größeren Telekom'Shop, dort habe ich eine Hardcopy bekommen womit dies eigentlich funktionieren soll.

 

Scheitert aber schon daran, dass ich die Gerätenummer des SmartHome-Routers nicht aus der alten Lizenz löschen und in der neuen Eintragen kann.

 

Gibt's da was aktuelles zu? Eine Verknüpfung zu einer Liste von Tipps & Tricks führt nur zu der Startseite dieser Hilfe. Suchfunktionen?

 

Vielleicht eine Funktion in der Software zu SmartHome zum Ändern des Lizenzschlüssels einbauen, so dass auch Benutzermailadresse und Einstellungen bleiben können, übernehmen werden.