Antworten
Gelöst

Situation „Raum erhellen“

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 1 von 10

Hallo, 

ich hab ein kleines Problem. Ich nutze Magenta Smart Home und hab heute den Smart Home Bewegungsmelder innen bekommen, da ich im Flur schon eine Philips Hue Lampe angeschlossen habe und an der Eingangstür ein Tür/Fensterkontakt auch schon angeschlossen ist, wollte ich heute die Situation Raum erhellen aktivieren. 

Wenn ich die situation auswähle, kann ich nicht alle drei Geräte auswählen. Wenn ich den Bewegungsmelder auswähle fällt der türkontakt weg, andersrum genauso wähle ich den türkontakt fällt der bewegungsmelder weg. 

Kann mir hier vielleicht jemand helfen ? 

Lg 

Speedport Smart an Magenta Zuhause L Tv Plus
Fiber 200
Media Receiver 401 & Speedphone 10
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 10

Mache es als Regel. Situationen fallen eh bald weg.

EInfach den Bewegungsmelder und den Türkontakt als "WENN / Oder" einfügen und als "DANN" die HUE-Lampe.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil

Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 10

Du willst was genau erreichen?

Dass die Hue angeht wenn jemand die Tür öffnet ("ich komme heim") genauso wie dass die Hue angeht wenn jemand in den Bereich des Bewegungsmelders kommt ("ich bin schon daheim")?

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 10

@muc80337_2  schrieb:

Du willst was genau erreichen?

Dass die Hue angeht wenn jemand die Tür öffnet ("ich komme heim") genauso wie dass die Hue angeht wenn jemand in den Bereich des Bewegungsmelders kommt ("ich bin schon daheim")?

Eigentlich nur wenn man heim kommt also die Tür öffnet das die hue angeht. 

Speedport Smart an Magenta Zuhause L Tv Plus
Fiber 200
Media Receiver 401 & Speedphone 10
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 10

@Hiva.N

Jetzt verwirrst Du mich aber Zwinkernd

Welche Rolle soll dann der Bewegunsmelder im Reigen dieser drei Geräte (zwei Sensoren, ein Aktor) haben?

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 10

Mache es als Regel. Situationen fallen eh bald weg.

EInfach den Bewegungsmelder und den Türkontakt als "WENN / Oder" einfügen und als "DANN" die HUE-Lampe.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil

Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen