• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        AW: Situation „Raum erhellen“

        4 Sterne Mitgestalter
        4 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 6 von 10

        @muc80337_2  schrieb:

        @Hiva.N

        Jetzt verwirrst Du mich aber Zwinkernd

        Welche Rolle soll dann der Bewegunsmelder im Reigen dieser drei Geräte (zwei Sensoren, ein Aktor) haben?


        Ich weiß auch nicht, in der Situation steht halt das man ein Sensor braucht 

         

        Aber der Vorschlag von @CobraCane hat geholfen. Jetzt funktioniert es so wie ich es wollte. 

        Danke für die Unterstützung @muc80337_2 .

        Speedport Smart an Magenta Zuhause L Tv Plus
        Fiber 200
        Media Receiver 401 & Speedphone 10
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 7 von 10

        @Hiva.N

        Ein Tür/Fensterkontakt ist auch ein Sensor Zwinkernd

         

        Freut mich dass es mit der Regel klappt. Dort kannst dann natürlich auch den Bewegungsmelder weglassen wenn du nur anhand des Tür/Fensterkontakts das Licht einschalten willst.

        Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
        Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


        Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
        Highlighted
        4 Sterne Mitgestalter
        4 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 8 von 10

        @CobraCane  schrieb:

        @Hiva.N

        Ein Tür/Fensterkontakt ist auch ein Sensor Zwinkernd

         

        Freut mich dass es mit der Regel klappt. Dort kannst dann natürlich auch den Bewegungsmelder weglassen wenn du nur anhand des Tür/Fensterkontakts das Licht einschalten willst.


        Danke für diese Info. Hab ich nicht gewusst. Bin noch relativ neu was Smart Home betrifft. 

        Speedport Smart an Magenta Zuhause L Tv Plus
        Fiber 200
        Media Receiver 401 & Speedphone 10
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 9 von 10

        Kein Problem.

         

        Eigentlich recht einfach, es gibt 3 Kategorien:

        Alles was etwas registriert/misst ist ein Sensor (Temperatur/Luftfeuchtigkeit/Bewegung/Zustand(Offen/Geschlossen)/etc).

        Alles was etwas ausführt ist ein Aktor (Zwischenstecker/Lampe/etc)

        Und dann gibt es noch die Sender die auf einen Knopfdruck einen Befehl senden (Funkfernbedienung/Wandtaster)

         

        Einzige Zwitterlösung ist der Heizkörperthermostat, der ist gleichzeitig Sensor (misst Temperatur) und Aktor (regelt das Heizungsventil).

        Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
        Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


        Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 10 von 10

        @CobraCane  schrieb:

        Einzige Zwitterlösung ist der Heizkörperthermostat, der ist gleichzeitig Sensor (misst Temperatur) und Aktor (regelt das Heizungsventil).


        Vergiss nicht die strommessende Schaltsteckdose oder die Kamera, die eine Bewegung registriert und dann ein Bild/Video speichert. Zwinkernd

         

        (Zumindest im Prinzip)

        Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

        Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite