Antworten

Situationen ersetzt durch Szenen und Regeln

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 14

Ich habe auch das Bild mit dem Schalter Situationen. Damit sieht man die Situationen, nicht aber die Szenen und Regeln.

 

29FD84E5-2768-4EC1-B31C-9FB90FC6EC50.png

 

 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 7 von 14

@Has  schrieb:

Szenen und Regeln können wie Situationen aktiv oder inaktiv sein.

 

 


Nein, können sie nicht.

 

 

Es wird nach dem FireAndForget-Prinzip gearbeitet. Du kannst eine Szene 50 mal einschalten und 2 mal ausschalten, völlig egal, es wird immer nur das gemacht was unter "Start" und "Ende" definiert wird, egal wie der Zustand (der Aktoren) zuvor war.

Ebenso können Regeln Szenen überschreiben und eine Szene auch eine andere Szene überschreiben, alles durch dieses Prinzip machbar.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 14

Ich habe es jetzt ein paar Tage getestet. Ich muss sagen, dass es tatsächlich im Gefühl nicht besser wird. Ich glaube technisch ist der Sinn schon bessern. Aber die Bedienung wird erschwert. Es wäre m.E. sinnvoll, die Rubrik Szenen im Startbildschirm anbzulegen. 

 

Schöne Feiertage Euch allen! 

 

 

axl

 

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 14
Nur den Schaltzustand sollte man erkennen. Ist on oder nicht.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 10 von 14

Es gibt aber keinen Schaltzustand einer Szene.

Es gibt Schaltzustände von Aktoren (Lampen, Stecker, etc).

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.