Antworten

Smart Home Login nicht möglich

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 16

Hallo an euch. Nun ist die Smart Home Zentrale wieder nicht erreichbar. Fehlermeldung auf dem Handy und Tab. Ich habe nun echt die Schautze von von dem Mist. Ich werde es nun fristlos kündigen. Da zahlt man jeden Monat und immer wenn es funktionieren soll geht es nicht. Ich kann allen nur von diesem System abraten. Das ist rausgeschmissenes Geld. 

Mit freundlichen Grüßen 

15 ANTWORTEN 15
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 16

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Kuendigung-Smart-Home-ohne-Festnetz-oder-Mobilfunkvert...

Ob unter den gegebenen Umständen eine fristlose Kündigung möglich ist, sollten Sie mit ihrem Rechtsbeistand klären. Vor einer Kündigung würde ich zunächst aber versuchen, die Ursache für die Nichterreichbarkeit zu ergründen. Das die HomeBase nicht zu erreichen ist, könnte z. B. auch an einem Problem im Heimnetzwerk liegen. 

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 16

@audifahrer100 schrieb:

.. Zentrale wieder nicht erreichbar. Fehlermeldung auf dem Handy und Tab. Ich habe nun echt die Schautze .. 

So groß und berechtigt dein Frust auch sein mag, hier hilft Schimpfen nicht weiter, sondern du solltest uns mehr über die Umstände berichten, unter denen dieser Fehler auftritt.

Leider kommt auch mir dieser Fehler sehr vertraut vor.Zwinkernd Nach meinen Erfahrungen sind jedoch den Entwicklern diesbezülgich deutliche Fortschritte gelungen. Somit sollte sich auch bei dir das Problem in den Griff bekommen lassen.

Hier ein paar Anregungen, was du einmal prüfen solltest: Verlieren deine Handys immer wieder einmal bei laufender App die Verbindung zu deinem Netzwerk? Genügt es danach, dich neu anzumelden? Gelingt die lokale Anmeldung, während sie über Mobilfunk scheitert? ..

Und es geht doch! Wie man eine Garagentorsteuerung und Wechselschaltungen in Qivicon realisieren kann.
Und hier noch ein paar Tipps für einen Wechsel der Homebase und Einrichtung einer redundanten Internetverbindung über Mobilfunk.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 16

Die Zentrale wurdeneu gestartet. Aber auch das hat nicht geholfen.  Alles andere funktioniert. Aber Smart Home nicht. Passiert immer im Urlaub. Muss die Tochter eben aufpassen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 16

Seit 00:00 Uhr heute früh habe Ich ebenfalls keine Möglichkeit mehr mich mit meinen Heizkörpertermostaten zu verbinden. Nichts heizt mehr, es wäre echt toll wann man die Probleme endlich einmal in den Griff bekommen würde.

In der Hotline trift man lediglich auf Mitarbeiter die nicht helfen können.

Bislang gab es lediglich mit einen Termostat ein Problem welches mit der Vergabe eines neuen Raumes gelöst werden konnte. Leider ist nun garnichts mehr erreichbar.

4 - Termostate

3 - Fensterkontake