crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
06.09.2019 18:39
Besitze 13 Rauchmelder, welche jetzt ein halbes Jahr alt sind. Seit kurzem beginnen einzelne Geräte vereinzelt und unregelmäßig kurze Töne abzugeben.
Alle Geräte werden in der App angezeigt mit regelmäßig und kürzlich erfolgreicher Verbindung, einem grünen Batteriestatus und Firmware 30.17.05.02.010.
Was ist zu tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.09.2019 17:37 Zuletzt bearbeitet: 10.09.2019 17:38 durch den Autor
Hallo @DHuss,
das kann durchaus an einer schwachen beziehungsweise defekten Batterie in den Rauchmeldern liegen. Hast du den Batterietausch einmal durchgeführt und getestet, ob die Geräte danach wieder einwandfrei funktionieren?
@Michel89 und @Pitter2: Dankeschön für eure richtigen Beiträge.
Beste Grüße
Malte M.
06.09.2019 18:49
06.09.2019 18:52
sind alle 13 Rauchmelder betroffen?
Hast Du mal bei einem die Batterie entfernt und wieder rein gemacht um zu schauen, ob das Thema dann "behoben" ist?
Die Batterien sind ja meine ich die CA123, welche nicht gerade billig sind in der Anschaffung - ggf. mal eine komplett ersetzen und dann nach dem Verhalten schauen.
06.09.2019 19:03
Telekom Rauchwarnmelder, es sind nur einzelne Geräte betroffen.
06.09.2019 19:04
Hallo,
es sind gegenwärtig nur zwei Geräte betroffen.
Den simulierten Batterietausch probiere ich jetzt einmal aus.
06.09.2019 19:19
Ich glaube auch dass es die Batterien sind.
Leider kann man sich bei Lithium-Batterien
nicht auf die Batteriezustandsmeldung verlassen.
(Zumindest nicht bei den Telekom-Dingern.)
Siehe hierzu auch
Gruß
Pitter
10.09.2019 17:37 Zuletzt bearbeitet: 10.09.2019 17:38 durch den Autor
Hallo @DHuss,
das kann durchaus an einer schwachen beziehungsweise defekten Batterie in den Rauchmeldern liegen. Hast du den Batterietausch einmal durchgeführt und getestet, ob die Geräte danach wieder einwandfrei funktionieren?
@Michel89 und @Pitter2: Dankeschön für eure richtigen Beiträge.
Beste Grüße
Malte M.
10.09.2019 18:55
Hallo Malte,
ja, bei einem Gerät, welches über Tage unregelmäßig gepiepst hatte, habe ich den Batteriewechsel simuliert und seither ist wieder Stille. Ein zweites Gerät meldet sich nur mit vereinzelten Tönen alle paar Tage mal.
Insofern bin ich jetzt auch geneigt anzunehmen, daß die Originalbatterien eher minderwertige Qualität haben und die Rauchmelder irgendwie auf niedrige Restspannung schließen.
Ich danke auch den weiteren Diskutanten!
10.09.2019 19:33
10.09.2019 23:25
11.09.2019 08:39
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.