Smart Home Rauchmelder piepsen

Gelöst

Besitze 13 Rauchmelder, welche jetzt ein halbes Jahr alt sind. Seit kurzem beginnen einzelne Geräte vereinzelt und unregelmäßig kurze Töne abzugeben.

 

Alle Geräte werden in der App angezeigt mit regelmäßig und kürzlich erfolgreicher Verbindung, einem grünen Batteriestatus und Firmware 30.17.05.02.010.

 

Was ist zu tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @DHuss,

das kann durchaus an einer schwachen beziehungsweise defekten Batterie in den Rauchmeldern liegen. Hast du den Batterietausch einmal durchgeführt und getestet, ob die Geräte danach wieder einwandfrei funktionieren?
@Michel89 und @Pitter2: Dankeschön für eure richtigen Beiträge.

Beste Grüße
Malte M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.