crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
31.03.2019 07:20
Hallo,
ich habe gestern eine Meldung über eine Smart Home Störungsmeldung erhalten und kann mich seitdem nicht mehr einloggen. Das ist ziemlich blöd, denn ich bin noch im Abwesenheitsmodus und möchte heute aber gerne wieder nach Hause. Was passiert wenn die Störung noch immer existiert und ich nicht auf „zu Hause“ stellen kann. Löse ich dann einen Alarm aus?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
31.03.2019 12:40
31.03.2019 07:28
Noch ist das Ende nicht absehbar
Sonntag, 31.03.2019
Update 07:00: An der Lösung wird immer noch gearbeitet. Alle Notfallprozeduren seitens Qivicon und seitens der Deutschen
Telekom AG sind im Gange und haben die ganze Nacht durchgearbeitet. Aktuell können wir
jedoch noch keine Prognosen abgeben.
Haben Sie keine Möglichkeit, z. B. mit einer Fernbedienung auf Zuhause zu schalten?
31.03.2019 07:33
Hallo @nikahwe
sofern du mit deiner Abwesenheit eine Alarmfunktion mit dementsprechenden Sensoren (Bewegungsmelder, TFK o.ä.) und dazugehörig einem Aktor (Sirene, Licht o.ä.) eingerichtet hast auf jeden Fall.
Wenn du allerdings die Abwesenheit z.B, über einen Schalter oder Fernbedienung deaktivieren kannst nach dem Aulösen der Sensoren kannst du ihn ja rasch abschalten. Andernfalls solltest du deine Homebase und vor allem deine Alarmmelder vom Netz trennen. Oder wenn du eine Möglichkeit hast, dich Lokal anzumelden, z.B. im Treppenhaus bevor du die Wohnung betrittst und Alarm auslöst kannst du ja dann auf Anwesend schalten.
Oder du bleibst wo du jetzt bist...
Viel Erfolg
Gruß
Ich bins
Den aktuellen Status der Störung kannst Du hier verfolgen
31.03.2019 08:12
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob es für diesen Ausfall von Systemkomponenten im Rechenzentrum für den Endkunden irgendeine Gutschrift o.ä. gibt?
Ich selbst habe wie sicher viele andere Kunden ebenfalls eine umfassende SmartHome-Steuerung, die gerade jetzt für mich essentiell wichtig wird, da genau mit Ausfall gestern Mittag eine mehrtägige Abwesenheit begann ....
Zum Glück existiert eine unabhängige Alarmsicherung, aber es gibt einige andere Features, die jetzt entfallen ...
Gerade Rechenzentren insbesondere in Deutschland werben mit Redundanten Sicherungssystemen, annähernd Ausfallsicherheit etc. In Vertrauen darauf habe auch ich mich auf eine SmartHome-Steuerung eingelassen...
Vor diesem Hintergrund ist also unabhängig von irgendwelchen AGB‘s mindestens über Kulanzregelungen nachzudenken.
Wo muss/kann man sich diesbezüglich melden und Ansprüche Bzgl. nicht ordnungsgemäß bereitgestellter Leistung geltend machen?
geoff
31.03.2019 08:17
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45677.pdf?
Verfügbarkeit
Magenta SmartHome liegt eine Diensteverfügbarkeit von 98,5 % im Jahresdurchschnitt zu Grunde.
31.03.2019 10:08
Wenn das WLAN ZU Hause, spätestens vor der Haustüre, erreichbar ist, dann versuchen einzuloggen. Dort wird die Option „Lokal verbinden“ angeboten. Hat bei mir geklappt! Dann könnte ich alles wieder schalten.
31.03.2019 10:15
Danke für die Antwort, ich werde das nachher versuchen.
31.03.2019 12:14
31.03.2019 12:31
Und gerade kam in der App die Meldung, dass es wieder vollumfänglich genutzt werden kann.
31.03.2019 12:40
31.03.2019 16:03
Guten tag was bei mir aufgefallen ist das alles funktioniert, aber in den Menü bei Qivicon ist service grün und internet Rot, aber ich komme ins system rein woran kann daas liegen ?
31.03.2019 16:08
31.03.2019 16:22
01.04.2019 05:55
Hallo,
bei uns hat alles wieder funktioniert, Die Entstörungsmeldung kam, als wir noch unterwegs waren und konnten dann auch über das Internet von abwesend auf zuhause stellen.
Danke an alle, die mir mit Ihren Antworten behilflich waren!
Viele Grüße, Nicole
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.