Smart Home Störung?

Gelöst

Login in der App und auf der Quivicon Seite (die Seite selbst lädt aber nicht der Bereich Mein Quivicon) lädt nicht (Kreisel dreht sich aber nichts passiert), Fehlercode Quivicon Seite: 

Proxy Error

The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request GET /gcp-web-api/oauth.

Reason: DNS lookup failure for: pssextas03

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom Experte

Hallo,

ja, wir haben derzeit eine Störung im QIVICON Rechenzentrum. An dieser Stelle werde ich mit euch die kommenden Updates zum weiteren Verlauf der Behebung teilen.

Viele Grüße
Sascha vom QIVICON Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gleiches Problem habe ich auch. 

bei mir auch

 

Die App meldet Fehlercode 99022.

Neues Login scheitert mit

Das Login ist momentan nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Habe ich auch. Lokal verbinden hat nach längerem Kampf funktioniert. Musste aber wieder das Gerätepasswort eingeben, da es anhägeblich ein neues Gerät wäre!?

Hatte gestern Abend schon ein Ausfall. Hombase hat rot geblinkt. Hat wenigstens kein Alarm mehr auslösen können. 

Bei mir das gleiche Problem, lokale Anmeldung klappt auch nicht, Fernbedienung klappt aber zum Glück. 

Gestern Abend (zumindest bis 22.30 Uhr) funktionierte bei mir alles wie es sollte.


@Ralf-Online  schrieb:

Bei mir das gleiche Problem, lokale Anmeldung klappt auch nicht, Fernbedienung klappt aber zum Glück. 


 

ja, wieder mal....

ja, auch bei mir.

Moin

 

Kann den Fehler bestätigen.

Aktuell (07:28) ist MyQivicon nicht zu erreichen.

Gelöschter Nutzer

Gleiches Problem

 

Lokal konnte ich mich anmelden, läuft aber sehr träge.

Bei mir auch. Die App geht nicht. 

Sowohl SH-App als MyQivicon nicht erreichbar, genannte Fehlermeldungen werden bestätigt. 

Lösung
Telekom Experte

Hallo,

ja, wir haben derzeit eine Störung im QIVICON Rechenzentrum. An dieser Stelle werde ich mit euch die kommenden Updates zum weiteren Verlauf der Behebung teilen.

Viele Grüße
Sascha vom QIVICON Team

Bei mir geht auch alles wieder

Zumindest im lokalen Zugriff scheint (bei uns noch) alles zu funktionieren.

 

Moment .. Ich teste das Ganze einmal auf meinem iPhone via Internet.

 

Kaum zu glauben aber wahr: Wir können uns (noch über) die App und Internet ohne Weiteres mit unserer Anlage verbinden und diese steuern. Hat man uns bei der Störung diesmal vielleicht vergessen?

Telekom Experte

Hallo,

ich habe auch bereits intern ein erstes Signal erhalten, dass es wieder funktionieren sollte. Wir warten jedoch aktuell noch auf die offizielle Bestätigung der Kollegen, ob wieder alles dauerhaft grün ist.

Viele Grüße
Sascha vom QIVICON Team

Anmeldungen an der App und Mein Qivicon war wieder möglich.


@Sascha G  schrieb:

.., dass es wieder funktionieren sollte. ..


Ich drücke euch ganz fest die Daumen.Fröhlich

 

Auch wenn‘s mal wieder die eine oder andere Störung geben sollte, so bin ich doch der Überzeugung, dass der Umzug zur Telekom das Beste ist, was Qivicon/Smarthome passieren konnte. Angefangen mit dem Einstampfen des alten Schrottforums bis hin zur neuen Serverplattform empfinde ich das Ganze ohne Wenn und Aber als riesige Verbesserung.

Jup, läuft alles wieder wie es soll 👍🏼