• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Smart Home app und Heizung

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 3

        hallo,

        ich habe 2 Fragen

        > Ich kann mich bei der Smart Home App nicht mit meinen Zugangsdaten anmelden, die auch hier funktionieren, ist das richtig? 

        > Um nur 2 Heizkörperthermostate zu steuern, reichen da die Thermostate oder benötige ich da mehr?

         

        Danke Fröhlich 

         

        2 ANTWORTEN 2
        Highlighted
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 3

        Hallo @Dirk1810 

        1. Wenn es dir um den MagentaSmartHome-Dienst geht, dort gibt es eigene Zugangsdaten.
        2. Nur alleine Heizkörperthermostate reichen nicht aus. Wenn wir jetzt von MagentaSmartHome sprechen benötigst du entweder einen SpeedportSmart oder eine Homebase und wenn du das noch automatisieren willst dann benötigst du auch den kostenpflichtigen Dienst von MagentaSmartHome. Weiterhin kann man auch noch Fensterkontakte einsetzen damit die Heizkörper runterfahren wenn man das Fenster öffnet.

         

        Wenn es dir aber wirklich nur um die Steuerung von 2 Thermostaten geht weiß ich nicht ob MagentaSmartHome für dich der geeignete Dienst ist.

        Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
        Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


        Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 3 von 3
        Hallo @Dirk1810, magst du mir und @CobraCane kurz sagen wie es bei dir ausschaut. Nutzt du schon unseren SmartHome Dienst? Und hast auch eine Base?

        Beste Grüße aus der Community vom
        René J.