crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
17.06.2016 14:09
Hallo!
Ich wollte nun Smart Home für 24 Monate abschließen.
Mein eigentlicher Entertain/Telekom Vertrag läuft aber nun aus.
Funktioniert dieses Produkt auch wenn ich mein Festnetz bzw. Handyvertrag bei einem anderen Anbieter ist?
Oder gibt es da vielleicht sogar technische Probleme?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.01.2019 14:09
17.06.2016 15:11 Zuletzt bearbeitet: 17.06.2016 15:12 durch den Autor
Smart Home ist unabhängig von einem Festnetz- oder Mobilfunkvertrag mit der Telekom. Allerdings werden SMS-Benachrichtigungen nur an eine Mobilfunknummer der Telekom gesendet und Aufnahmen von Kameras in die MagantaCLOUD hochgeladen.
17.06.2016 15:25
das heißt im Prinzip man kann das gar nicht wirklich nutzen, weil man eh nicht per SMS benachrichtigt wird?!
oder kann man auch anderweitig benachrichtigt werden (mail)
man kann auch nicht sagen leite die bilde nicht an die magenta cloud sondern an einen anderen anbieter?
17.06.2016 15:34
Die Steuerung des smarten Homes erfolgt auch ohne einen sonstigen Vertrag mit der Telekom. Auch Push-Nachrichten werden gesendet.
Wenn die SMS-Nachrichten unverzichtbar sind, geht es - zumindest derzeit - nicht ohne eine Mobilfunknummer der Telekom. Dies könnte allerdings auch eine Predpaid-Nummer sein. MagentaCLOUD S kann enentgeldlich genutzt werden.
20.06.2016 13:53 Zuletzt bearbeitet: 20.06.2016 13:54 durch den Autor
Hallo @emmerichjoerg1,
ich heiße Sie herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Magenta SmartHome kann auch genutzt werden, wenn man kein Kunde der Deutschen Telekom ist. Die einzige Einschränkung ist tatsächlich die, dass Sie im Alarmfall keine SMS erhalten würden. Push-Nachrichten werden natürlich ganz normal übermittelt.
Die Videos von der Kamera werden in der MagentaCLOUD abgespeichert, die man sich aber kostenfrei buchen kann (MagentaCLOUD S). Von daher steht einer Nutzung von SmartHome als "Nichtkunde" nichts im Wege. Vorausgesetzt natürlich, die SMS ist nicht zwingend erforderlich.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
25.10.2017 20:44
Bitte nochmal für mich:
Also eine D1-Netz Mobilfunknummer MUSS bei der Telekom "unter Vertrag stehen"?
Und eine D1-Netz Mobilfunknummer von z. B. FREENETMOBILE funktioniert nicht?
Danke sehr...
25.10.2017 21:02
Ja genau, so ist es.
06.07.2018 10:43
Hallo, aber den Magenta SmartHome Dienst für 4,99€ muss man schon buchen, oder?
06.07.2018 13:55 Zuletzt bearbeitet: 06.07.2018 13:58 durch den Autor
Klar, der Dienst muss schon gebucht werden und natürlich auch monatlich bezahlt werden.
Oder woher nimmst du an dass man als Fremdkunde einen kostenpflichtigen Dienst der Telekom gratis bekommt?
Es steht dir natürlich auch frei die Basis-Variante zu nutzen, nur mit der kann man nicht viel machen, ist eher nur so zum reinschnuppern gedacht und für diese minimale Leistung würde ich mir keine Homebase extra anschaffen.
30.12.2018 15:05
Ist die Situation immer noch so wie vor zwei Jaren? Ich würde nämlich wegen immer wieder auftretenden Störungen am Telephonanschlusses (seit der Umstellung auf IP-Telefonie) und dem Zwang zum Abschluß eines neuen Festnetzvertrages gerne die Festnetz-, Internet- und Fernsehverträge bei der Telekom kündigen. Aber T-Home (auch wenn ich nur die Quivicon Base habe und somit keine neuen Smart-Home-Produkte mehr anschließen kann aber dei Weiternutzung ist günstiger als alles neu zu kaufen) gerne weiternutzen. Zwei Mobilfunkverträge sind noch bis 03.2020 bei der Telekom. Was aber für mich nicht wichtig ist, da ich kein Alarmierung über SMS habe. Merci für die Information
04.01.2019 14:09
19.03.2019 10:26
SMS werden jetzt auch in alle deutschen Netze gesendet.
27.03.2019 10:49
Natürlich geht das auch mit einer Mobilfunk-Nummer von einem anderen Anbieter. Bin bei simply und bekomme sms.
Lg Andreas
27.03.2019 11:11 Zuletzt bearbeitet: 27.03.2019 11:12 durch den Autor
@andyrose61 schrieb:
Natürlich geht das auch mit einer Mobilfunk-Nummer von einem anderen Anbieter.
Klar geht das, allerdings halt erst seit dem Update im Februar 2019. Wurde ja auch schon im Beitrag zuvor bestätigt
22.04.2021 12:30
Hallo, ergänzende Frage zum Smarthome-Sachverhalt:
wie ist das z.B. mit Norton, MagentaCloud und meiner T-Online EMail? Kann ich das auch alles behalten, trotz dass ich meinen Anschluss kündige? Würde die Produkte gerne weiternutzen und natürlich auch bezahlen.
Danke und MfG
28.04.2021 08:53
28.04.2021 11:04
Hallo @Matthias Bo. ,
danke für den Hinweis, da die Kündigung erst im Laufe des Anbieterwechsels (durch den neuen Anbieter, der bei uns FTTH ausbaut) erfolgt, löse ich die Kündigung selbst gar nicht aus. Aktuell bekomme ich unter dem Link nur das zu sehen - siehe Anhang.
Daraus schließe ich: Erst wenn der Anbieter meinen Anschluss gekündigt hat, kann ich meine T-Online Kennung auf Freemail umstellen und die Zubuchoptionen (Mail M, Norton, MagentaCloud, SmartHome) umschreiben?! Nicht dass ich jetzt warte und hinterher gesagt bekomme, ich hätte mich um alles vorher kümmern müssen...
28.04.2021 12:39
02.06.2021 08:39
Hallo Matthias Bo. bzw. Telekom-Team,
ich würde auch gern SmartHome ohne Telekomanschluss weiternutzen. Aber wo und wie kann man einen SmartHome-Vertrag abschließen? Bisher konnte mir der Kundendienst dazu nicht weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus. Beste Grüße
02.06.2021 13:06
31.07.2022 08:38
Das ist ja bereits als Telekomkunde ein Witz, dass man nur per SMS im Alarmfall benachrichtigt wird.
Und Sie glauben wirklich, dass man ein Alarmsystem nutzen möchte, bei welchem man im Alarmfall gar nicht informiert wird.
31.07.2022 09:45
Ich glaube du hast dich zu wenig mit dem Produkt beschäftigt, anders lässt sich deine nicht zutreffende Kritik nicht erklären.
01.08.2022 08:55
Toller Kommentar! Das war übrigens die Aussage eines Telekomtechnikers Vorort., dass maximal eine SMS im Alarmfall erfolgt. Wenn du schlauer bist, dann schreibe doch, wie es funktioniert.
01.08.2022 09:26
Bei einem Alarmfall wird man per Push und per SMS informiert, weiterhin gehen (wenn eingestellt) alle Lichter, Sirenen und Lautsprecher an und die Kameras nehmen auf.
Keine Ahnung was für einen Techniker du gefragt hast aber diese Info hättest du auch ganz einfach nachlesen können anstatt erst einmal zu meckern.
01.08.2022 15:50
Keine Ahnung, warum du so dumme Antworten auf Fragen gibst, die keiner gestellt hat. Hier ging es darum, wie man im Alarmfall informiert wird, wenn man nicht zuhause ist. Und dass man keine SMS mehr erhält, wenn man keinen Telekomvertrag mehr hat. Aber lesen ist ja nicht deine Stärke….
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.