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25.06.2019 12:04
Moin!
Vor drei Tagen habe ich vom Speedport Smart 1 auf den Speedport Smart 3 gewechselt.
Nun blinkt die HomeBase 2 rhythmisch immer 2x auf, was wohl bedeutet, das keine Verbindung zum
Internet bestehen würde. Laut Protokoll des Routers läuft die Verbindung jedoch einwandfrei.
Natürlich wurden beim Wechsel der Router SSID und WLAN Schlüssel entsprechend angepasst.
Jemand eine Idee?
gruss
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.06.2019 12:10
@fotovideoexpress schrieb:
Jemand eine Idee?
Auch dir ein freundliches Hallo @ fotovideoexpress
Bei mir hat eine DVD geholfen! Davor gestellt und das Blinken war weg!
Scherz, aber nur so geht´s!
Der Fehler ist bekannt und schon länger mit Hochdruck in Bearbeitung!
Da aber alles funktioniert (ggfs. über Internsteuerung), lasset blinken!
schöne Grüße
25.06.2019 12:48
Eigentlich wurde der Fehler sogar schon gefixt laut Aussagen der Teamies, aber bisher hat der Fix es noch nicht in eines der Updates geschafft.
25.06.2019 12:55 Zuletzt bearbeitet: 25.06.2019 12:57 durch den Autor
Sauber. So klappt es mit der Kundenzufriedenheit. Nicht.
16.07.2020 10:15
Das zweimalige rote Blinken tritt bei mir auch täglich auf. Laut Status ist aber alles in Ordnung und die Internetverbindung besteht, das System funktioniert!
Wie siehts mit einer Lösung mittlerweile aus?
16.07.2020 16:55
16.07.2020 17:01
Hallo,
so lange hatte ich sie noch nicht vom Strom genommen - sie war vielleicht mal 2 Minuten vom Strom getrennt und wurde dann wieder angeschlossen.
16.07.2020 17:08
16.07.2020 17:35
Okay, ich werde es mal ausprobieren. Das Blinken tritt über den Tag verteilt sehr sporadisch auf und ist nicht dauerhaft.
16.07.2020 19:25
16.07.2020 19:32
Wie komme ich zum Log-File?
16.07.2020 19:46
17.07.2020 17:08
W724 V
Die Base blinkt übrigens noch immer zwischendurch...
17.07.2020 17:23
17.07.2020 17:32
Abbrüche bei der Internetverbindung gibt es sonst nicht. Die Home Base ist über WLAN verbunden.
Den Router habe ich heute morgen einmal vom Strom genommen und neu gestartet, da die Home Base keine Verbindung zum Internet hatte.
Kann ich das Log an dich versenden?
17.07.2020 19:31
17.07.2020 19:42
Das wäre unter leichten Umständen möglich...aber die Home Base sollte doch wohl ohne Probleme mit dem WLAN verbunden werden können, schließlich wird ja damit auch geworben!🤔
17.07.2020 20:15
18.07.2020 12:03
Verstehe, ich werde es die Tage mal testen, wenn die Home Base wieder rot blinkt und dann Rückmeldung geben.
19.07.2020 16:09
21.07.2020 09:08
Ich habe, bevor ich die Base mit dem Router verkabeln wollte, versucht den Platz des Routers zu wechseln.
Der Empfang ist nun anscheinend besser (laut gemessener Verbindungsgeschwindigkeit). Dies schien Auswirkungen auf die Home Base zu haben, die nun nicht mehr rot blinkt...ob´s daran gelegen hat? Die nächsten Wochen werden´s zeigen. 🤔
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