Smart Home fliegt auf den Müll

Gelöst

Ich werde die Smart Home Überwachung auf den Müll werfen. Da funktioniert sie genauso wie in der Wohnung. Immer wieder Ausfälle des Systems für das ich jeden Monat  9€ bezahle 😡😡😡😡immer im Urlaub fällt das System aus😡😡😡😡

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hm, das ist zwar ein subjektives Gefühl @Bestie:Mensch, aber ich finde, die Magenta SmartHome App arbeitet vom Prinzip recht flott. Sie hat bei mir zwar auch mal so Ihre Momente, wo sie etwas zickt, in Summe passt das aber.

Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was für eine Smart Home Überwachung?
Entweder haste dir nen Smart Home System geholt oder ne Überwachungsanlage (Alarmanlage).
SmartHome ist doch keine Alarmanlage oder Sicherheitslösung.
Solche Anlagen Kisten üblicherweise 5stellig aufwärts.
Hast Du zumindest Router und Basis an einer Backup-USV??
Gelöschter Nutzer

Hallo @audifahrer100,

das ist in der Tat sehr ärgerlich, wenn das passiert.

 

Wenn Hilfe gewünscht wird, dann vielleicht mal die Symptome des Fehlers, welche Zentrale verwendet wird und welche Symptome betroffen sind hier schildern.

 

Ansonsten noch die Frage, welche Komponenten befinden sich im Einsatz? Vielleicht würde ich welche abkaufen. Immer noch besser als die Tonne.

 

Gruß

tjos

 

  • QIVICON Home Base
  • Magenta SmartHome App
  • Türkontakt
  • Kamera
  • Telekomrouter

 

Kann ich verstehen das taugt einfach nichts und Telekom kriegt ja nicht mal so was einfaches hin wie funktionierende eMails also Finger weg


@audifahrer100  schrieb:
  • QIVICON Home Base - welche?
  • Magenta SmartHome App
  • Türkontakt - welche?
  • Kamera - welche?
  • Telekomrouter

 


Falls es darum gehen soll dass dir jemand die Dinger vielleicht abkauft solltest du schon genauer sagen was.

 

BTW: Die meisten mit MagentaSmartHome kompatiblen Kameras kannst du auch in gute Überwachungssysteme mit integrieren. Sollte die Kamera gute Bilder liefern würde ich sie an deiner Stelle behalten und anderweitig einsetzen.

Telekom hilft Team
Hallo @audifahrer100,

das klingt tatsächlich nicht gut Traurig Was ist denn genau passiert? Hat das Alarmsystem ausgelöst, bzw. konnten Sie nicht auf die Kamera zugreifen?

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Die ganzen Fehlfunktionen kann ich bestätigen. 

Mittlerweile bereue ich es, diesen Dienst gebucht und die Hardware gekauft zu haben. 

 

Die App gibt fast nie eine Push-Meldung, wenn der Tür/Fensterkontakt magnetisch ausgelöst wird und ist damit unbrauchbar.

Es funktioniert fast ausschließlich im heimischen WLAN, unterwegs über mobile Daten gibt es keine Benachrichtigung.

 

Das Widget für den Home Screen wurde über Nacht gestrichen ohne Hinweis.

 

Auch hatten sich schon vorher die Situationen im Widget selbständig umgestellt von "Zuhause" auf "Abwesend" und umgekehrt. Einfach so.

 

Und beim manuellen Auswählen auf "Unterwegs" hat die App jedes Mal einen Fehlalarm ausgelöst beim Türkontakt. 

 

Sprich: das ganze Smart Home ist für mein Dafürhalten unbrauchbar

Hallo @Bestie:Mensch

"Sprich: das ganze Smart Home ist für mein Dafürhalten unbrauchbar. "

So soll es natürlich nicht sein, und wenn du magst, können wir uns deinen Anschluss gerne einmal genauer anschauen. Denn vom Prinzip soll der Dienst verlässlich laufen, und dich nicht mit Fehlalarmen nerven.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Das hat m.E. nichts mit dem Anschluss zu tun, sondern mit der Performance des Systems und der App.

Lösung
Hm, das ist zwar ein subjektives Gefühl @Bestie:Mensch, aber ich finde, die Magenta SmartHome App arbeitet vom Prinzip recht flott. Sie hat bei mir zwar auch mal so Ihre Momente, wo sie etwas zickt, in Summe passt das aber.

Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.