Smart Home. hab ein spedport 3 und kann kein weitern Geräte anmelden.

Gelöst

Smart Home. Hallo,ich hab ein spedport 3 und kann kein weitern Geräte anmelden. Habe 13 smarthom Telekom , 9hommatic ip und eine Überwachungkamera. Kann leider keine weiteren Smarthom Telekomgeräte anmelden. Habe aber noch einige Geräte die angemeldet werden müssen. Vermute das Speedport kann nicht mehr verwalten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Warum sollte der denn nicht schlapp machen?

 

Nicht umsonst empfiehlt die Telekom ca. 30 Gerät und maximal 2 IP-Kameras.

Derzeit hat er zwar "nur" 22 Geräte aber es wird ja von ca. gesprochen und der Speedport ist auch dahingehend als Einsteigermodell entwickelt worden weil er eben in erster Linie andere Aufgaben hat.

 

Wenn man jetzt sowieso noch mehr Geräte anmelden will würde ich keinen SPeedport empfehlen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der Smart 3 kann nur eine begrenzte Anzahl von Geräten.

Das kann durchaus variieren.

Du solltest mal eine Home Base in Betracht ziehen

Telekom hilft Team
Hallo @S.T.Leisering,

wie @HAMAPA bereits richtig geschrieben hat, sind ist die maximale Anzahl von Magenta Smart Home Geräten am Speedport Smart 3 begrenzt. Hast du einmal über die Anschaffung einer Magenta Smart Home Base nachgedacht?

Beste Grüße
Malte M.

Hallo, bitte da hart bleiben und den Service nerven Zwinkernd, da der SPS 3 bei der Menge an Geräten noch lange nicht schlapp machen darf. GGf. das "alte Allheilmittel" mal ausprobieren und den SPS mal komplett vom Netz nehmen und 15 Minuten abwarten. Erst dann wieder einschalten und dann auch mal ne gute Stunde abwarten (ggf. zieht sich der SPS noch neue SW-Updates). Dann nochmal testen. Vielleicht hilft das dann ja weiter...

Lösung

Warum sollte der denn nicht schlapp machen?

 

Nicht umsonst empfiehlt die Telekom ca. 30 Gerät und maximal 2 IP-Kameras.

Derzeit hat er zwar "nur" 22 Geräte aber es wird ja von ca. gesprochen und der Speedport ist auch dahingehend als Einsteigermodell entwickelt worden weil er eben in erster Linie andere Aufgaben hat.

 

Wenn man jetzt sowieso noch mehr Geräte anmelden will würde ich keinen SPeedport empfehlen.

Wo steht den das das es ein Speedport Smart 3 nur ein "Einsteiger Smarthome" ist.
Ich habe massiv Probleme mit dem Zigbee USB Stick der 16 Geräte anbinden soll.
Wenn ich das schriftlich habe das der Router dies nicht kann muss sich die Telekom eine alternative ausdenken.

Hier:

https://www.smarthome.de/hilfe/speedport-smart

 

Im unteren Bereich ist folgender Abschnitt zu finden:speedport.JPG

 

Die Telekom muss sich hier auch keine Alternative ausdenken, die gibt es ja. Nennt sich Homebase.


@CobraCane  schrieb:

Hier:

https://www.smarthome.de/hilfe/speedport-smart

 

Im unteren Bereich ist folgender Abschnitt zu finden:speedport.JPG

 

Die Telekom muss sich hier auch keine Alternative ausdenken, die gibt es ja. Nennt sich Homebase.


Ehe hier das große Grübeln losgeht und ne Menge Geld ausgegeben wird, würde ich vorschlagen nochmal genauer aufzulisten,

  • welche Geräte da gerade im System integriert sind (am Besten ne Liste mit allen Geräten und Räumen, ggf. wieviele Regeln und Szenen dazu geschaltet sind) und dann bitte auch noch,
  • welche denn noch zusätzlich dazukommen sollen.
  • Eine möglichsst vollständige Übersicht damit man ggf. eine Vorstellung davon bekommen kann, ob es da irgendwelche Besonderheiten gibt, die man dann ggf. mal einzeln bearbeiten kann (z.B. mal rausnehmen, um andere Geräte zu integrieren etc.).

Der Speedport 3 ist grundsätzllich recht leistungsfähig und der "performanteste" der 3 Speedports, deshalb würde ich nicht so schnell aufgeben wollen.

 

Vielleicht hat sich nur ein Gerät "verhakt" und das Ganze läßt sich ganz entspannt auflösen. 

 

Nur Mut, nicht gleich aufgeben Fröhlich Cool

Moin @m.o.goetz-rechnungen,

ich glaube du hast noch ein bisschen mehr als deine Zigbee Geräte am Speedport angemeldet, oder?

-> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Hat-schon-jemand-mal-am-Speedport-Smart-einen-Telekom-...

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.