Smart Home nicht erreichbar

Gelöst

Hallo,

 

auch bei mir funktioniert seit gestern Smart Home nicht mehr, kein Login über App und Qivicon möglich. App bereits neu installiert und HomeBase 15min stromlos geschalten, alles brachte keinen Erfolg.

 

Und nun?

 

Gruß Peter

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Moin 

 

Hast Du der Base genug Zeit für den Neustart gelassen?

Je nach Modell und angemeldeten Geräten kann das schon mal bis zu einem Stündchen dauern.

 

Bei einer Homebase 2 die per WLAN betrieben wird hilft es manchmal auch den Router vorher neu zu starten und generell empfiehlt es sich das Ding per Kabel zu betreiben.

 

Ansonsten bleibt nicht mehr viel, außer noch die 0800 330 1000 anrufen, Stichwort: „Smarthome“

 

Gruss VoPo 

Telekom hilft Team
Hi @peter.hesselbarth,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Wie sieht es aktuell aus?

Viele Grüße
Christoph T.

Läuft alles wieder! Danke

@peter.hesselbarth
Perfekt, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Christoph T.

Bei mir läuft Smart Home leider immer noch nicht. (Fehlercode 99010). Ich versuche jetzt schon 3 Tage auf das System aus der Ferne (100 km) zuzugreifen aber erfolglos.

Es handelt sich bei den Objekt um ein Ferienhaus, dass ab morgen für eine Woche vermietet ist.

Jetzt muss ich wohl morgen selbst dort hinfahren und schauen, das ich die Heizung anwerfen kann.

Von dre Telekom selbst höre ich nichts über die Störungen. Ich kann aber kaum glauben, dass ich nur einer von wenigen bin.

Bei der Update-Ankündigung wurde ausdrücklich geschrieben, dass der Anwender gar nichts tun muss!!!

Nach einem Update erwarte ich mehr Aufmerksamkeit des Anbieters und einen entsprechenden Service. Stattdessen geht er in Deckung.

Frohe Ostern

Gruß Günther

 

Hallo @Christen-Bonn und willkommen in der Community,

für die beschriebene Funktionseinschränkung kann es viele Gründe geben. Gerne nehme ich mir Zeit und schaue mir das genauer an.

Dazu bitte einmal deine Date in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir kurz Bescheid, wenn dies geschehen ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

Beste Grüße
Malte M.