Smart Home sonos lausprecher einzeln steuern

Gelöst

Hallo liebe Leute , habe in 5 Räumen, 5 Sonos play1. Diese sind im Smart home eingebunden. Wenn ich in der Smartphon App einem Raum den Lautsprecher auf Pause stelle, gehen alle Räume auf Pause. Sind die Lausprecher einzeln zu steuern? Danke für die Antwort.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Meines Wissens hat die MagentaApp keine Möglichkeiten Gruppierungen aufzulösen, daher zählt die Pause für alle Lautsprecher in der Gruppe. Würde ja auch so bei der Sonos-App passieren wenn du alle Lautsprecher gruppierst, irgend etwas abgespielt wird und du dann auf Pause drückst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sind dir Lautsprecher als Gruppe zusammengefasst?

ja sind sie...

Lösung

Meines Wissens hat die MagentaApp keine Möglichkeiten Gruppierungen aufzulösen, daher zählt die Pause für alle Lautsprecher in der Gruppe. Würde ja auch so bei der Sonos-App passieren wenn du alle Lautsprecher gruppierst, irgend etwas abgespielt wird und du dann auf Pause drückst.

ok wenn ich die Gruppe schließe kann ich die eizelnen Lautsprecher steuern. Dann bleibe ich bei der  Sonos app da kann man mal in einem Raum stumm schalten. Danke für die hilfe...