Smart Home und Speedport Smart

Gelöst

Hi.

Folgendes Problem:

Ich habe gestern einige Smart Home Geräte (Magenta) geholt und die lizenz für die app gebucht. Soweit so gut. App kann ich starten, bei qivicon auch registriert.  Jedoch werden meine Geräte nicjt gefunden. Laut Hotline soll ich mich noch ein paar Tage gedulden da die Freischaltung wohl erst "evtl" später erfolgt.

Aber warum läuft dann die app etc schon? Lizenz habe icg ja bekommen, so sollte der rest doch auch klappen!?

Liegt es vllt daran das dass Verbindungsmodul erst freigeschaltet werden muss?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Moin.

Das Problem hat sich erledigt.

Habe die DECT-pin erneut auf 0000 geändert, obwohl es auf 0000 gewesen war. Kann mir zwar kaum vorstellen das es dadurch plötzlich funktioniert, aber es läuft. 

Danke an alle.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja ist aktiv. 

na dann müsste eigenlich alles gehen....

Welche Geräte hast Du denn genau und welche Fehlermeldung bekommst Du ?

 

Hallo @alexander.rieck,

über https://www.qivicon.com/login/ kommst du rein? Im Speedport Smart dauert es in der Regel 8 Minuten bis Smart Home aktiviert wurde. Das sollte dir dann auch in der Router-Übersicht angezeigt werden. Ist Smart Home dort aktiv?

Im Speedport Smart selbst kannst du nur die Lizenz hinterlegen und aktivieren. Mehr passiert dort nicht. Die Konfiguration muss dann über die App oder die Qivicon-Seite erfolgen.

Fenster/Tür-kontakte optisch und magnetisch, Sirene Innen. Auch alles von der Tk.

Bekomme nur die Meldung das die Geräte nicht gefunden werden. Habe auch alle Geräte resetet, Fehler bleibt. Geht weder per App, noch per qivicon. 

Vllt muss das Modul zusätzlich von der Tk aktiviert werden? Laut Hotline ist die Bereitstellung der 5.1. Habe aber auch wie gesagt schon die Lizenz etc. Die Dame der Hotline schien auch ziemlich ratlos und bat um Geduld.

nur um sicherzugehen... die hier hast Du?

https://www.smarthome.de/geraete/eurotronic-smarthome-tuer-fensterkontakt-optisch

 

also alles DECT ULE Geräte?

 

Die DECT-Basis am Speedport ist auch eingeschaltet?

http://speedport.ip/html/content/phone/phone_dect.html?lang=de

 

 

Ist der DECT-Pin im Router auf 0000 gestellt?

Moin.

Das Problem hat sich erledigt.

Habe die DECT-pin erneut auf 0000 geändert, obwohl es auf 0000 gewesen war. Kann mir zwar kaum vorstellen das es dadurch plötzlich funktioniert, aber es läuft. 

Danke an alle.